Wie kann ich mich beim Kundenportal anmelden?

Als Neukunde wird dein Account beim Kundenportal bei Vertragsabschluss automatisch angelegt. Ca. 24 Stunden, nachdem du deinen Vertrag abgeschlossen habst, senden wir dir einen personalisierten Link an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Wenn du den Link für die Nutzung des Kundenportal-Bereichs erhalten hast, musst du nur noch dein Geburtsdatum bestätigen.

Bestandskunden finden hier die Registrierungsseite für das Kundenportal. Für die Registrierung brauchst du deine Kundennummer und die Vertragskontonummer. Nach Eingabe des Sicherheitscodes meldest du dich an. Nun musst du nur noch ein Passwort wählen, dann ist dein Zugang fertig.

Nachdem du dich registriert hast, erfolgt die weitere Kommunikation über E-Mail. Falls du lieber auf dem postalischen Wege von uns Rechnungen und Schreiben bekommen möchten, kannst du jederzeit den Kommunikationsweg ändern; wie, erklären wir dir hier. Ausgenommen von dieser Option sind der MeinPaketTarif und der MeinGünstigTarif, hier kommunizieren wir in jedem Fall über das Kundenportal mit dir.

Zudem kannst du die Funktionen des Kundenportals auch unterwegs mit der E WIE EINFACH App nutzen, welche für Apple- und Android-Endgeräte verfügbar ist.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

52 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Was mache ich, wenn ich mich nicht im Kundenportal einloggen kann?

Bitte prüfe, ob du deine Zugangsdaten korrekt eingegeben hast. Dein Zugang zum Kundenportal wird aus Sicherheitsgründen gesperrt, wenn du deine Zugangsdaten 5 Mal falsch eingegeben hast.

Bei Fragen und Problemen erreichst du uns unter ...

  • im Live Chat (Mo.-Fr. 09:00-20:00 Uhr)
  • telefonisch unter 0221 - 789 658 00 (Mo.-Fr. 07:00-20:00 Uhr und Sa. 07:00-13:00 Uhr)
  • per E-Mail an kundenbetreuung@e-wie

Was ist die E WIE EINFACH App?

Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.

Wir stellen dir kurz die wichtigsten Funktionen vor. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Die neue Übersicht

In der neuen Übersicht findest du alle relevanten Informationen die du benötigst. Neue ...

Was ist die Smartphone-Strom-Flatrate?

Nach dem Download der E WIE EINFACH App und mit dem ersten Login in der App, schreiben wir dir 10 kWh auf deinen Stromvertrag gut. Das entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch eines Smartphones für ein Jahr. Hast du keinen Stromvertrag, sondern einen Gasvertrag, dann erhältst du eine äquivalent umgerechnete Gutschrift von 50 kWh. Diese einmalige Aktion gilt nur ein einziges Mal pro ...

Was bedeutet Mein E-Service?

Der Mein E-Service ist die ehemalige Bezeichnung für unser Kundenportal.

Unser Kundenportal ist typisch E WIE EINFACH: einfach unkompliziert. Im Kundenportal hast du alle Daten im Blick und kannst viele Tätigkeiten einfach online erledigen.

Im Kundenportal kannst du: ...

  • Deinen Zählerstand eingeben
  • deine persönlichen Daten eingeben und ändern
  • deine Abschläge neu berechnen
  • deine Rechnungen und

Muss ich mich beim Kundenportal anmelden?

Grundsätzlich ist eine Anmeldung im Kundenportal für dich nur mit Vorteilen verbunden. Du hast jederzeit Zugriff auf alle Vertragsdaten und kannst problemlos persönliche Daten ändern oder Zählerstände mitteilen. Solltest du umziehen, so kannst du über unseren Umzugsservice im Kundenportal deinen Strom- oder Gasvertrag einfach mitnehmen.

Wenn du den MeinGünstigTarif Strom oder Gas abgeschlossen ...

Bestellhotline:
0800 4411800