S WIE STROM.
FÜR D WIE DICH.

12
MonateNETFLIXinkl.

Strom

Personen im Haushalt
Größe des Unternehmens
Jahresverbrauch in kWh
Jahresverbrauch in kWh

Hol dir günstigen Strom.

Gib einfach ein paar Verbrauchsdaten ein und du bekommst den perfekt auf dich zugeschnittenen Stromtarif. Schnell, günstig, zuverlässig. Und 100% ökologisch.

Noch Fragen?

Wann wird mein Wunschprodukt versendet?

Sobald dein Lieferbeginn für die Strom- bzw. Gasbelieferung feststeht, bestätigen wir dir diesen Termin und leiten einige Tage später den Versand des Wunschproduktes ein. Dies kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Je nachdem ob dein Wunschprodukt eine einmalige Zuzahlung verlangt, wird auch der Eingang dieser Zahlung erst abgewartet. Sobald sich dein Wunschprodukt auf den Weg macht, erhältst du von unserem Logistikpartner eine entsprechende Versandbestätigung. Achte daher in jedem Fall darauf, dass du bei Abschluss eine korrekte und funktionstüchtige Mailadresse angibst. Im Zweifel schau auch im Spam-Ordner, falls du die Versandbestätigung nicht finden sollten.

Ich möchte meinen Stromtarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

Bevor du kündigst lass uns doch noch einmal reden.

Ruf uns an unter: 0221/789 658 06. Du erreichst uns Mo. – Fr. von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa. von 7:00 bis 13.00 Uhr. Bei Fragen oder Problemen kannst Du dich auch ganz einfach von uns zurückrufen lassen. Verwende hierfür unser Rückrufformular.

Die Kündigung deines Stromtarifs muss in Textform mit einer Frist von 1 Monat zum Vertragsende bei uns erfolgen:

E WIE EINFACH GmbH

Postfach 180361

39030 Magdeburg

kundenbetreuung@e-wie-einfach.de

Die Kündigungsfristen für die einzelnen Tarife kannst du der folgenden Aufstellung entnehmen:

EinPreisTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr) EinPreisTarif24 (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren) MeinÖkoTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr) MeinGünstigTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Monatsende) MeinGeschäftsTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr) MeinCentTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Monatsende) MeinSmartTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren)

Wenn du demnächst umziehst, kannst du deinen Stromvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahre mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/service/kuendigung/umzug. Deinen Umzug kannst du uns auch einfach in deinem Kundenportal melden. Log' dich dafür im Kundenportal ein, klick' auf ,,Meine Daten'' und melde deinen Umzug.

Ich möchte einen Stromtarif abschließen. Was muss ich dafür tun?

Als Privat- und als Geschäftskunde kannst du alle Tarife einfach online abschließen. Suche den für dich passenden Tarif aus und gib deine Postleitzahl ein. Im nächsten Schritt kannst du deinen Vertrag bei E WIE EINFACH online abschließen bzw. zu E WIE EINFACH wechseln. Für alle Tarife muss der Netzbetreiber eine Belieferung nach Standardlastprofil zulassen.

Als Privatkunde kannst du online frei aus den folgenden Tarifen wählen:

MeinÖkoTarif (Mindestverbrauch: 500 kWh Strom im Jahr; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr) MeinGünstigTarif (Mindestverbrauch: keiner; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr) MeinSmartTarif (Mindestverbrauch 500 kWh Strom im Jahr; Maximalverbrauch 1.000.000 kWh Strom pro Jahr)

Als Geschäftskunde steht dir folgende Tarife zur Verfügung:

MeinÖkoTarif (Mindestverbrauch: 500 kWh Strom im Jahr; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr) MeinGünstigTarif (Mindestverbrauch: keiner; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr) MeinSmartTarif (Mindestverbrauch: 500 kWh Strom im Jahr; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr)

Du bist noch kein Kunde? Dann berechne jetzt schnell und einfach deinen Strom- oder Gastarif. Hier klicken

Was bedeutet Preisgarantie und für welche Tarife gilt sie?

Bei allen Stromtarifen mit Ausnahme des MeinGünstigTarifs sichern wir dir - entsprechend deiner Mindestvertragslaufzeit - die Preisgarantie für ein Jahr zu (Ausnahme: Beim MeinSmartTarif sogar für 2 Jahre). Durch die Preisgarantie bist du vor unkalkulierbaren Preiserhöhungen geschützt. Die Laufzeit deiner Preisgarantie startet zu deinem Vorteil erst mit Lieferbeginn durch E WIE EINFACH.

Deine Preisgarantie bezieht sich auf den bei Vertragsabschluss gültigen Arbeitspreis. 6 Wochen vor Ende der Preisgarantie erhältst du von uns gegebenenfalls eine Mitteilung über eine Preisanpassung. Der neue Preis ist dann wiederum für ein Jahr garantiert.

Ausgenommen von der Preisgarantie sind gesetzliche Preisanpassungen. Für Strom und Wärmestrom kann sich der Preis durch gesetzlich bedingte Steuern und Abgaben verändern. Für Gastarife gilt: Lediglich Änderungen der Mehrwertsteuer können sich auf den Preis auswirken. Ausnahme ist der MeinÖkoTarif, hier sichern wir dir entsprechend deiner Mindestvertragslaufzeit die Preisgarantie zu. Nähere Informationen zu dem Einfluss gesetzlicher Anpassungen findest du unter den folgenden FAQ für Strom, Gas bzw. Wärmestrom.

Bestellhotline:
0800 4411800