Stromtarife von E WIE EINFACH:
Ökologisch, modern & flexibel

Unsere Ökostromtarife im Vergleich

Unsere Ökostromtarife im Vergleich

Strom

Personen im Haushalt
Größe des Unternehmens
Jahresverbrauch in kWh
Jahresverbrauch in kWh
Keine Netzwerk Verbindung.

Deine Vorteile auf einen Blick

Strom- und Gas aus 100% erneuerbaren Energien

Flexible Vertrags-laufzeiten von einem bis zu 24 Monaten

Bis zu 24 Monate Preisgarantie auf den Preis pro kWh

Stromtarife mit nachhaltiger Energie

Für welchen Tarif du dich bei E WIE EINFACH auch entscheidest, du erhältst auf jeden Fall 100% Ökostrom. Unsere Stromtarife werden durch den TÜV jährlich aufs Neue geprüft und zertifiziert. Dies gibt dir die Sicherheit, dass du bei der Nachhaltigkeit deines Stromtarifs keine Kompromisse eingehst. Unsere Strompreise überzeugen dich mit Sicherheit auch!

Unserer Empfehlung für dich:

Schaue dir einmal die Variante MeinÖkoTarif an. Bei dieser erhältst du für unseren Ökostrom sogar eine Preisgarantie für die nächsten zwölf Monate. So hast du absolute Gewissheit, dass du auch in naher Zukunft bares Geld rund um deinen Stromverbrauch sparst. Gerne berät dich unser Service, welcher unserer Stromtarife am besten für dich geeignet ist!

Zum MeinÖkoTarif

Sichere dir beim Wechsel attraktive Prämien

Um dir den Wechsel zu E WIE EINFACH zusätzlich zu versüßen. Dank günstiger Stromtarife mit 100% Ökostrom kannst du bei der Nutzung deiner ausgesuchten Prämie bares Geld sparen und bringst zusätzlichen Schwung in dein Leben.

Ein Stromanbieterwechsel lohnt sich

Ob Strom oder Gas, wir machen dir den Wechsel zu uns so einfach wie möglich. Gerne kündigen wir deinen bestehenden Vertrag bei deinem aktuellen Anbieter und kümmern uns um alle weiteren Formalitäten. Wenn du den Stromanbieter wechseln und sparen möchtest, profitierst du bei uns außerdem von tollen Wechselprämien und einem echtem Top-Service am Kunden.

Jetzt Stromanbieter wechseln

Unsere Energiespartipps

Du möchtest wissen, wie du in deinem Alltag Energie einsparen und so etwas für die Umwelt tun kannst? Unsere zwölf Energiespartipps helfen dir, deinen Verbrauch zu senken und deinen Geldbeutel zu schönen.

Wohnzimmer – Energie sparen zum Wohlfühlen

Mit der E WIE EINFACH APP alles im Griff

Dank unserer App hast du jederzeit die volle Kontrolle über alle Verträge und Kosten. Du kannst hier sogar die Abschläge anpassen, deinen Zählerstand übermitteln und vieles mehr. Du bist schon Kunde bei uns? Prima - dann lad dir direkt unsere App herunter.

Hier gehts zur App

Noch Fragen?

Wie kann ich meinen Stromtarif wechseln?

Gerne kannst du in einen anderen Stromtarif wechseln. Du musst dabei lediglich die tarifspezifischen Konditionen beachten: Sofern dein aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit hat, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit möglich. Du kannst den Wechsel 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit beauftragen. Wende dich dazu einfach an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0221 789 658 00 oder wechsel bequem online im Kundenportal. Für den MeinGünstigTarif ist die Nutzung des Kundenportals verpflichtend. Die Bedingungen für die einzelnen Tarife haben wir weiter unten für dich zusammengestellt. Beachte zudem bitte die Bestimmungen zur Mindestvertragslaufzeit.

EinPreisTarif: Vertragslaufzeit von 1 Jahr MeinÖkoTarif: Vertragslaufzeit von 1 Jahr EinPreisTarif24: Vertragslaufzeit von 2 Jahren FlexTarif: Wechsel jederzeit unter Berücksichtigung der einmonatigen Kündigungsfrist möglich (nur im Kundenportal) MeinCentTarif: Wechsel jederzeit möglich MeinGeschäftskundenTarif: Vertragslaufzeit von 1 Jahr, nur für Geschäftskunden MeinSmartTarif: Vertragslaufzeit von 2 Jahren

Eine Übersicht über die verfügbaren Tarife und weitere Informationen findest du in unserer Tariftabelle.

Wie lautet die Mindestvertragslaufzeit für meinen Tarif?

Du hast für fast alle unsere Tarife - ob Strom, Gas, Wärmestrom oder - eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr gerechnet ab Lieferbeginn. Beim MeinSmartTarif und bei EinfachSmart beträgt die Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre. Eine Preisgarantie bieten dir all unsere Verträge. So bist du in dieser Zeit vor unkalkulierbaren Preiserhöhungen schützt.Unser FlexTarif bietet dir hierbei das beste aus zwei Welten: Monatlich kündbarer Stromvertrag oder Gasvertrag inkl. 12 Monaten Preisgarantie.

Ausgenommen von der Preisgarantie ist der MeinGünstigTarif, welcher monatlich kündbar ist. (Seit September 2021 vermarkten wir diesen Tarif nicht mehr)

Mehr Informationen zu dem Thema findest du auch auf unseren Tarifseiten zu Strom, Gas und Wärmestrom.

Ich möchte einen Stromtarif abschließen. Was muss ich dafür tun?

Als Privat- und als Geschäftskunde kannst du alle Tarife einfach online abschließen. Suche den für dich passenden Tarif aus und gib deine Postleitzahl ein. Im nächsten Schritt kannst du deinen Vertrag bei E WIE EINFACH online abschließen bzw. zu E WIE EINFACH wechseln. Für alle Tarife muss der Netzbetreiber eine Belieferung nach Standardlastprofil zulassen.

Als Privatkunde kannst du online frei aus den folgenden Tarifen wählen:

MeinÖkoTarif (Mindestverbrauch: 500 kWh Strom im Jahr; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr) FlexTarif (Mindestverbrauch: keiner; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr) MeinSmartTarif (Mindestverbrauch 500 kWh Strom im Jahr; Maximalverbrauch 1.000.000 kWh Strom pro Jahr)

Als Geschäftskunde steht dir folgende Tarife zur Verfügung:

MeinÖkoTarif (Mindestverbrauch: 500 kWh Strom im Jahr; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr) FlexTarif (Mindestverbrauch: keiner; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr) MeinSmartTarif (Mindestverbrauch: 500 kWh Strom im Jahr; Maximalverbrauch: 1.000.000 kWh Strom pro Jahr)

Du bist noch kein Kunde? Dann berechne jetzt schnell und einfach deinen Strom- oder Gastarif. Hier klicken

Welche Folgen hat ein Widerruf beim MeinSmartTarif?

Für den Fall des Widerrufs bist du verpflichtet, das Wunschprodukt unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du E WIE EINFACH über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hast, an unseren Logistikpartner Hansenlogistic - Baack+Hansen GbR; E wie einfach; Borsteler Chaussee 85-99a; 22453 Hamburg zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du das Wunschprodukt vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest. E WIE EINFACH einfach trägt die Kosten der Rücksendung. Für einen kostenlosen Rückversand erhälst du hier den Retourenschein. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit dieser zurückzuführen ist.

Solltest du statt eines Endgerätes einen Gutschein ausgewählt haben, bist du nicht mehr berechtigt, den erhaltenden Gutschein-Code einzulösen. Bei Missachtung dieser Vorschrift ist E WIE EINFACH berechtigt dir den Gegenwert des Gutscheins in Rechnung zu stellen.

Was passiert mit meinem Wunschprodukt, wenn ich umziehe?

Solltest du innerhalb der Erstvertragslaufzeit deines Tarifs umziehen, bist du verpflichtet, deinen Energievertrag an die neue Adresse mitzunehmen. Dies schließt das erhaltene Wunschprodukt mit ein. Sollte ein Umzug nicht möglich sein (bspw. weil in der neuen Wohnung kein Gasanschluss vorhanden ist) kommt es zu einer vorzeitigen Kündigung deines Energievertrags. In einem solchen Fall sind wir berechtigt, dir den regulären Wert des Wunschproduktes für die verbliebenen Monate anteilig in Rechnung zu stellen.

Bestellhotline:
0800 4411800