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Wie erkenne ich, ob ich mich wirklich im verschlüsselten Bereich des Kundenportals von E WIE EINFACH befinde?

FAQ

So erkennen Sie die Echtheit vom E-WIE-EINFACH Kundenportal:

  • Kontrollieren Sie stets die Richtigkeit der Internetadresse (URL)
    Die korrekte URL lautet: https://mein.e-wie-einfach.de/
    Die URL muss immer verschlüsselt sein: Im Adressfeld steht "https://" statt nur "http://" 
  • Die Adresszeile im Browser muss sichtbar sein. 
    Da der Link in einer gefälschten E-Mail auf eine Internetseite mit einer fremden Adresse führt, ist dort oft die Adresszeile ausgeblendet.

Durch einen Klick auf das Schloss-Symbol in der URL-Leiste, können Sie das Zertifikat aufrufen, mit dem die Seite geschützt ist. Sie erhalten die Bestätigung der Server-Adresse https://mein.e-wie-einfach.de/ und in den Details die Daten des Zertifikat-Antragsstellers "thawte DV SSL CA - G2". 
Geben Sie auf keinen Fall auf Seiten ohne diese Merkmale Ihre persönlichen Kundendaten ein! Wenn Sie vermuten, auf einer gefälschten Seite Daten eingegeben zu haben, sollten Sie vorsichtshalber sofort ihr Passwort ändern, um einen Missbrauch zu verhindern.

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