Wie erkenne ich, ob ich mich wirklich im verschlüsselten Bereich des Kundenportals von E WIE EINFACH befinde?

So erkennen Sie die Echtheit vom E-WIE-EINFACH Kundenportal:

Kontrollieren Sie stets die Richtigkeit der Internetadresse (URL) Die korrekte URL lautet: https://mein.e-wie-einfach.de/

Die URL muss immer verschlüsselt sein: Im Adressfeld steht "https://" statt nur "http://"Die Adresszeile im Browser muss sichtbar sein. Da der Link in einer gefälschten E-Mail auf eine Internetseite mit einer fremden Adresse führt, ist dort oft die Adresszeile ausgeblendet.

Durch einen Klick auf das Schloss-Symbol in der URL-Leiste, können Sie das Zertifikat aufrufen, mit dem die Seite geschützt ist. Sie erhalten die Bestätigung der Server-Adresse https://mein.e-wie-einfach.de/ und in den Details die Daten des Zertifikat-Antragsstellers "thawte DV SSL CA - G2". Geben Sie auf keinen Fall auf Seiten ohne diese Merkmale Ihre persönlichen Kundendaten ein! Wenn Sie vermuten, auf einer gefälschten Seite Daten eingegeben zu haben, sollten Sie vorsichtshalber sofort ihr Passwort ändern, um einen Missbrauch zu verhindern.

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  • telefonisch unter 0221 - 789 658 00 (Mo.-Fr. 07:00-20:00 Uhr und Sa. 07:00-13:00 Uhr)
  • per E-Mail an kundenbetreuung@e-wi

Wie kann ich mich beim Kundenportal anmelden?

Als Neukunde wird Ihr Account beim Kundenportal bei Vertragsabschluss automatisch angelegt. Ca. 24 Stunden, nachdem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben, senden wir Ihnen einen personalisierten Link an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse zu. Wenn Sie den Link für die Nutzung des Kundenportal-Bereichs erhalten haben, müssen Sie nur noch Ihr Geburtsdatum bestätigen.

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Die E WIE EINFACH App

Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.

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Muss ich mich beim Kundenportal anmelden?

Grundsätzlich ist eine Anmeldung im Kundenportal für Sie nur mit Vorteilen verbunden. Sie haben jederzeit Zugriff auf alle Vertragsdaten und können problemlos persönliche Daten ändern oder Zählerstände mitteilen. Sollten Sie umziehen, so können Sie über unseren Umzugsservice im Kundenportal Ihren Strom- oder Gasvertrag einfach mitnehmen.

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