Gewinne 1.000€ Gratis-Energie mit unserem Zählerlotto >> Jetzt mitmachen

E WIE EINFACH belegt den 1. Platz bei APP-Test des SZ-Instituts

• Ergebnis einer Online-Befragung des SZ-Instituts in Kooperation mit Service Value
  • Insgesamt wurden 638 Apps aus 56 Kategorien untersucht

(Köln) Apps erleichtern unser Leben ungemein. Doch aufgrund der Vielzahl verschiedenster Apps können User:innen schnell den Überblick verlieren, welche sich überhaupt lohnen und einen echten Mehrwert bieten. Deshalb hat das SZ-Institut in Kooperation mit ServiceValue den „Mehrwert von mobilen Apps“ untersucht. E WIE EINFACH belegt dabei den ersten Platz in der Kategorie „Energieversorger“.

Im Rahmen der Studie wurden Nutzer:innen gebeten, die ihnen bekannten Apps zu bewerten. Dabei wurde auf einer Skala von 1 bis 5 ermittelt, wie nützlich die jeweiligen Anwendungen sind. Konkret wurde gefragt, wie vorteilhaft die Nutzung der entsprechenden App ist und ob sie demzufolge einen Mehrwert bietet. Liegt ihre Bewertung über dem jeweiligen Branchendurchschnitt, erhält sie die Auszeichnung „Sehr hoher Mehrwert“. Hierzu wurden 638 Apps aus 56 Kategorien untersucht.

"Als digitaler Challenger freuen wir uns natürlich sehr, dass die E WIE EINFACH-Kundinnen und -Kunden unserer App einen echten Mehrwert bescheinigen. Dies ist eine weitere Bestätigung für unsere digitale Customer-Journey“, so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH.

E WIE EINFACH ist der digitale Energieanbieter für die mobile Generation, mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung. Das Angebot umfasst
Ökostrom- und Ökogastarife, die mit Wunschprodukten kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, in unserem Newsroom, auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter sowie auf YouTube.