Zertifizierte Sicherheit für Energie-Shopper: E WIE EINFACH als einer der ersten bundesweiten Energieversorger mit dem „Trusted Shops“-Siegel ausgezeichnet

• „Trusted Shops“-Siegel zeichnet E WIE EINFACH für sicheres Einkaufen aus
  • Kunden profitieren nun von dreifach mehr Sicherheit: Gütesiegel, Geld-zurück-Garantie und Kundenbewertungen

(Köln) Sicher online einkaufen – das spielt für immer mehr Deutsche eine große Rolle. Aber nicht nur Bücher, Schuhe oder DVDs werden über das Internet bestellt, sondern auch Energie. Damit Kunden bei Abschluss ihres neuen Strom- oder Gasvertrags im Netz auf volle Sicherheit vertrauen können, hat E WIE EINFACH nun als einer der ersten bundesweiten Energieanbieter seinen Shop mit dem „Trusted Shops“-Siegel zertifizieren lassen. Das Zertifikat garantiert gleich dreifache Sicherheit: Es bestätigt, dass die strengen Prüfkriterien – etwa aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz und Datenschutz – eingehalten werden. Außerdem beinhaltet es eine Geld-zurück-Garantie, sollte das Produkt nicht geliefert werden, und umfasst zudem Kundenbewertungen für die Bereiche Lieferung, Ware und Kundenservice. So kann der Verbraucher sicher sein, einen vertrauenswürdigen Anbieter gewählt zu haben.

„Ein Großteil unserer Verträge wird über die Website abgeschlossen. Um unserem Anspruch an volle Transparenz und Sicherheit auch hier gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, diesen für alle Interessenten mit dem Siegel auf einen Blick sichtbar zu machen“, so Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. Obwohl das Siegel bereits mehr als 19.000 Shops auszeichnet, ist E WIE EINFACH damit einer der ersten bundesweiten Energieanbieter, der dieses erhalten hat. „Millionen Verbraucher in Europa wissen, dass das ‚Trusted Shops‘-Gütesiegel für sicheres Einkaufen im Netz steht“, erklärt Liesbeth Mack-de-Boer, Executive Director Sales bei Trusted Shops. „Auch e-wie-einfach.de zeigt mit unserem Gütesiegel, dass die hohen Anforderungen mehr als erfüllt werden“, so Mack-de-Boer weiter.

„Trusted Shops“ ist das bekannteste Vertrauenssiegel für Online-Shopping und wird seit mehr als 15 Jahren verliehen. Verbraucherschützer, staatliche Stellen und etwa auch die Stiftung Warentest empfehlen dieses bei der Anbieterwahl. Die Objektivität der Qualitätskriterien sowie die Einhaltung der Kundenorientierung überwacht ein neutraler und unabhängiger Fachbeirat, in dem unter anderem die Verbraucherzentrale NRW sowie der DIHK vertreten sind.

ist ein bundesweiter Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Mit maßgeschneiderten Tarifen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden steht bei E WIE EINFACH der Kunde stets im Mittelpunkt. Das gilt für neue wie bestehende Kunden gleichermaßen. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Produkte und Dienstleistungen nach den Bedürfnissen seiner Kunden: leicht verständlich, stets an schnellen Lösungen orientiert, immer transparent und mit der maximalen Vereinfachung im Blick.

Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preise bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service sind das Ergebnis. Dies bestätigen auch unabhängige Stellen: So erhält E WIE EINFACH regelmäßig Auszeichnungen für seinen Kundenservice, faire Vertragsbedingungen und das gute Preis-Leistungsverhältnis.

Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach.