Potsdamerin gewinnt 30 Jahre kostenlosen Strom und spendet 3.000 Euro an Oberlin-Kindertagesstätte Eiche

Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen – dieser Traum geht für die Potsdamerin Nicole Fischer in Erfüllung. Sie ist die dritte Gewinnerin der sogenannten „Stromrente“ des Kölner Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Unter diesem Namen verlost der Energieversorger jährlich im Kundengewinnspiel „Zählerlotto“ die Übernahme der Stromrechnung für 30 Jahre bis zu einem jährlichen Verbrauch von 3.500 kWh – dem Durchschnittsverbrauch einer vierköpfigen Familie. Ihre Freude über den Preis möchte Nicole Fischer gern weitergeben. Daher spendet sie einen Teil des Gewinns an die Potsdamer Oberlin-Kindertagesstätte Eiche.

„Ich bin sehr dankbar für das tolle Betreuungs- und Bildungsangebot der Oberlin-Kindertagesstätte Eiche. Alle meine drei Kinder besuchten diese Einrichtung – mein jüngster Sohn geht hier zurzeit noch in den Hort. Mit der Spende möchte ich meine Anerkennung zeigen und die Erzieherinnen und Erzieher in ihrer täglichen Arbeit unterstützen“, erklärt die glückliche Gewinnerin. Ein Jahr Strom im Wert von 1.000 Euro gibt sie daher an die Oberlin-Kindertagesstätte weiter. Zwei weitere Jahre stiftet E WIE EINFACH dazu und erhöht die Spendensumme so auf 3.000 Euro. „Wir freuen uns sehr, dass Nicole Fischer ihren Gewinn mit der Kindertagesstätte teilen möchte. Für uns war sofort klar, dass wir dies unterstützen“, so Bettina Donges, Pressesprecherin von E WIE EINFACH. Matthias Fichtmüller, Theologischer Vorstand im Verein Oberlinhaus, zeigte sich sehr dankbar: „Ich freue mich sehr über das großzügige Geschenk für die Kinder.“ Nach Angaben von Yvonne Mrowietz, Leiterin der Oberlin-Kindertagesstätte Eiche, soll mit dem Geld das Außengelände für die Krippenkinder verschönert werden. Was genau angeschafft werden soll, wird in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und Familien der Kinder entschieden, die sich aktiv in den Kita-Alltag einbringen können.

Für Rückfragen:
Oberlinhaus: Manja Klein, Tel. 0331 763-5313, E-Mail: manja.klein@oberlinhaus.de
E WIE EINFACH: Bettina Donges, Tel. 0221 17737-308, E-Mail: bettina.donges@e-wie-einfach.de

In der Oberlin-Kindertagesstätte Eiche werden 123 Kinder im Alter von 0,5 bis 12 Jahren betreut und gefördert. Gearbeitet wird nach den pädagogischen Ansätzen der offenen und teiloffenen Arbeit in altersgemischten Kindergruppen und nach den Grundsätzen der elementaren Bildung. Dabei stehen die Kinder im Mittelpunkt und bringen sich partizipativ in die Konzeption und Entwicklung der Bildungsangebote ein. So werden sehr vielfältige und anregungsreiche Bildungsmöglichkeiten für die Kinder geschaffen.

Das Oberlinhaus ist ein diakonisches Unternehmen aus Potsdam und erbringt Dienstleistungen in den Schwerpunkten Rehabilitation, Bildung und Gesundheit. Über 1.800 Mitarbeitende sind verläss¬liche Partner für jährlich mehr als 30.000 Menschen, die die Leistungen in Anspruch nehmen. Fachlichkeit, Innovation und persönliche Zuwendung bilden dabei eine Einheit.

E WIE EINFACH ist der günstige und zuverlässige Experte für Energie und Smart Living. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Lösungen, die das Leben zu Hause entspannter und einfacher machen. Das Ergebnis sind zum einen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen - bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service. Zum anderen ermöglichen Smart Living-Angebote, die flexibel auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, eine einfache Integration smarter Technologien unter einer zentralen Anwendung. Leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine Orientierung an einfachen Lösungen sind dabei allen Angeboten gemeinsam.