Gewinnerin der E WIE EINFACH Stromrente spendet an Behinderten Werkstätten Oberberg

(Köln) Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen – dieser Traum geht für die Rösratherin Manuela Wieland nun in Erfüllung. Sie ist damit die erste Gewinnerin der so genannten „Stromrente“ des Kölner Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Unter diesem Namen verlost der Energieversorger jährlich in einem „Zählerlotto“ die Übernahme der Stromrechnung für 30 Jahre bis zu einem jährlichen Verbrauch von 3.500 kWh – dem Durchschnittsverbrauch einer vierköpfigen Familie. Der Gewinn wurde erstmals ausgeschüttet und nun in Form eines symbolischen Schecks an Manuela Wieland übergeben.

„Ich kann es kaum glauben. Mit dem Gewinn hat E WIE EINFACH mir eine große Freude gemacht“, freut sich Wieland. Da geteilte Freude bekanntlich die schönste ist, hat sie sich entschieden, einen Teil des Gewinnes zu spenden: „Meine Schwester hat eine geistige Behinderung und arbeitet seit über 20 Jahren bei den BWO Behinderten Werkstätten Oberberg. Daher möchte ich diese Organisation gerne unterstützen“, erklärt die glückliche Gewinnerin, die in Wiehl aufgewachsen ist. Ein Jahr Strom im Wert von 1.000 Euro gibt sie daher an die Behinderten Werkstätten weiter, die behinderte Kinder aus dem oberbergischen Kreis im sozialen, handwerklichen sowie industriellen Bereich fördert. Ein weiteres Jahr stiftet E WIE EINFACH dazu. Dietmar Groß, Geschäftsführer der Einrichtung zeigt sich gerührt: „Ich freue mich, dass an uns gedacht wurde. Wir können jede Spende gut gebrauchen.“

E WIE EINFACH

ist seit dem 1. Februar 2007 auf dem Markt und war der erste bundesweite Strom- und Gasanbieter in Deutschland. Das Kölner Unternehmen mit den einfachen und günstigen Energieprodukten konnte auch 2013 wieder über 100.000 Kunden gewinnen.

Weitere Informationen zu E WIE EINFACH unter www.e-wie-einfach.de und auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH oder auf Facebook www.facebook.com/ewieeinfach.

Bestellhotline:
0800 4411800