Ich bin umgezogen und kenne meine Zählernummer nicht. Welche Möglichkeiten habe ich?
Ohne Zählernummer können wir dich leider noch nicht an der neuen Adresse anmelden. Ab dem Zeitpunkt deiner Umzugsmeldung mit allen Informationen gelten folgende Fristen: ...
- Abmeldung: wir melden dich 3 Werktage ab dem Tag deiner Umzugsmeldung
Ich bin umgezogen und möchte meine Zählernummer nachreichen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Mach mit deinem Smartphone ein Foto vom Zähler und nutze unseren Chat, um uns das Bild zu senden. Oder du schickst uns das Foto per Email: Schreib deine Vertragskontonummer dazu und ab damit an [email protected]
Alternativ ...
Was ist die MaLo-ID (Marktlokations-ID)?
Die MaLo-ID steht für Marktlokations-Identifikationsnummer und gehört immer zu einer bestimmten Lieferstelle – zum Beispiel deiner Wohnung. Damit wird klar: An diesem Ort wird Strom verbraucht. Die bleibt auch immer gleich – auch wenn der ...
Welche Angaben braucht E WIE EINFACH, wenn ich ausziehe?
Wir benötigen die Adresse deines neuen Zuhauses, deine Zählernummer und deinen Umzugstermin. Im besten Fall hast du schon die Marktlokations-ID (MaLo-ID) deiner neuen Wohnung vorliegen, dann geht es noch schneller. Ohne Zählernummer können ...
Worauf muss ich bei einem Umzug achten?
Du planst deinen Umzug und fragst dich, wie das mit deinem Energievertrag läuft? Alles ganz einfach. Du nimmst E WIE EINFACH mit in dein neues Zuhause. Melde deinen Umzug am besten direkt, sobald der Mietvertrag unterschrieben ist – oder du ...
Ich ziehe um und in der neuen Wohnung ist keine Gasheizung. Was passiert mit meinem Gasvertrag?
Melde dich bitte bei uns unter der 0221/78965806. Nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung werden wir deinen Gasvertrag auflösen.
Eine Sonderkündigung kannst du über unser Online-Formular einreichen.
Ich ziehe in eine Wohngemeinschaft ein, in der es bereits einen Energievertrag gibt. Was kann ich tun?
Melde dich bitte bei uns unter der 0221/78965806. Wir prüfen mit dir zusammen, welcher Energielieferant die beste Wahl für die Wohngemeinschaft ist. So kannst du mit E WIE EINFACH umziehen.
Eine Sonderkündigung kannst du über unser Online-F ...
Ich ziehe in ein Seniorenheim oder ins Ausland und kann meinen Vertrag daher nicht mitnehmen. Wie gehe ich vor?
Eine Sonderkündigung kannst du über unser Online-Formular einreichen.
Oder melde dich bitte bei uns unter der 0221/78965806. Nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung werden wir deinen Energievertrag auflösen.