Was bedeutet Mein E-Service?

Der Mein E-Service ist die ehemalige Bezeichnung für unser Kundenportal.

Unser Kundenportal ist typisch E WIE EINFACH: einfach unkompliziert. Im Kundenportal haben Sie alle Daten im Blick und können viele Tätigkeiten einfach online erledigen.

Im Kundenportal können Sie:

  • Ihren Zählerstand eingeben
  • Ihre persönlichen Daten eingeben und ändern
  • Ihre Abschläge neu berechnen
  • Ihre Rechnungen und Ihren Schriftverkehr einsehen
  • Verträge verwalten und abschließen
  • mit uns online kommunzieren
  • Ihren Vertrag kündigen

Mit der E WIE EINFACH App haben Sie das Kundenportal auch mobil auf Ihrem Apple- oder Android-Endgerät jederzeit dabei.

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Was mache ich, wenn ich mich nicht im Kundenportal einloggen kann?

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben haben. Ihr Zugang zum Kundenportal wird aus Sicherheitsgründen gesperrt, wenn Sie Ihre Zugangsdaten 5 Mal falsch eingegeben haben.

Bei Fragen und Problemen erreichen Sie uns ...

  • im Live Chat (Mo.-Fr. 09:00-20:00 Uhr)
  • telefonisch unter 0221 - 789 658 00 (Mo.-Fr. 07:00-20:00 Uhr und Sa. 07:00-13:00 Uhr)
  • per E-Mail an kundenbetreuung@e-wi

Wie kann ich mich beim Kundenportal anmelden?

Als Neukunde wird Ihr Account beim Kundenportal bei Vertragsabschluss automatisch angelegt. Ca. 24 Stunden, nachdem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben, senden wir Ihnen einen personalisierten Link an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse zu. Wenn Sie den Link für die Nutzung des Kundenportal-Bereichs erhalten haben, müssen Sie nur noch Ihr Geburtsdatum bestätigen. 

Bestandskunden finden h ...

Die E WIE EINFACH App

Durch die E WIE EINFACH App können Sie die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf Ihrem Smartphone oder Tablet nutzen. So können Sie Ihren Zählerstand einfach mit der Kamera erfassen, Rechnungen jederzeit einsehen und Daten direkt ändern. Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte verfügbar. Klicken Sie auf eines der folgenden Logos:

   

Muss ich mich beim Kundenportal anmelden?

Grundsätzlich ist eine Anmeldung im Kundenportal für Sie nur mit Vorteilen verbunden. Sie haben jederzeit Zugriff auf alle Vertragsdaten und können problemlos persönliche Daten ändern oder Zählerstände mitteilen. Sollten Sie umziehen, so können Sie über unseren Umzugsservice im Kundenportal Ihren Strom- oder Gasvertrag einfach mitnehmen.

Wenn Sie den MeinGünstigTarif Strom oder Gas ...

Wie ändere ich mein Passwort?

Wählen Sie im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und klicken Sie anschließend auf "Passwort ändern". Nun können Sie ein neues Passwort eingeben.

Bitte beachten Sie dabei, dass Ihr neues Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens einen Buchstaben und eine Ziffer enthalten muss.

Bestellhotline:
0800 4411800