Leuchtender Blitz liegt auf dunkler grüner Wiese



Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Ich bin erst vor kurzem E WIE EINFACH Kunde geworden. Bekomme ich trotzdem die Soforthilfe?

Wir sind für die Abwicklung der Soforthilfe für dich zuständig, sofern du ab dem 1. Dezember 2022 von uns mit Gas beliefert wirst.

Wenn wir keinen eigenen Prognose-Wert für deinen Verbrauch vorliegen haben – weil du zum Beispiel gerade erst ...

Wie errechnet sich die Höhe der Soforthilfe?

Die Berechnung der Soforthilfe ergibt sich aus den Vorgaben des Gesetzgebers. Um zu vermeiden, dass die Höhe der Soforthilfe durch kurzfristige Abschlagserhöhungen missbräuchlich beeinflusst werden konnte, gibt der Gesetzgeber als ...

Wie funktioniert die Soforthilfe bei Lastschriftzahlung?

Falls du uns eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) erteilt hast, um deine monatlichen Abschläge zu zahlen, ziehen wir den üblichen Abschlag im Dezember nicht ein. Im Vertragskonto wird die errechnete „Soforthilfe Dezember“ ...

Wie funktioniert die Soforthilfe bei Überweisung (Selbstzahler)?

Wenn du deine Abschläge monatlich per Überweisung oder Dauerauftrag zahlst, kannst du die Abschlagszahlung im Dezember aussetzen. Die Abschlagszahlung wird dann wieder ab Januar fällig. Bei einem Dauerauftrag solltest du dann aber in jedem ...

Wie kann ich die Mahnpauschale in Höhe von 1,10 EUR vermeiden?

Bitte begleiche immer rechtzeitig unsere Forderungen und lese dir unserer FAQ unter Wieso habe ich eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten durch.

Am einfachsten ist es jedoch, wenn du uns ein SEPA-Lastschriftmanda erteilst: in der App ...

Wieso habe ich eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten?

Wenn das Zahlungsziel für deine Abschlagfälligkeit verstrichen ist und wir noch keine Zahlung registrieren konnten, wird automatisch eine Zahlungserinnerung oder Mahnung versendet. Bitte beachte auch immer, dass eine Überweisung bis zu drei ...