Was passiert mit der Prämie, wenn mein Vertrag nicht zustande kommt?

Sollte der Vertrag vor Versand der Prämie nicht zustande kommen, wird ein Versand nicht ausgelöst. Sollte der Vertrag nach Versand der Prämie von dir fristgerecht widerrufen werden, bist du in der Pflicht, die Prämie innerhalb der nächsten 14 Tage an uns zurück zusenden. Sollte dies nicht geschehen, sind wir berechtigt, den ursprünglichen Kaufpreis der Prämie an dich in Rechnung zu stellen. Für den Fall, dass du dich für einen Gutschein entschieden hast, bist du nicht mehr berechtigt, diesen Gutschein nach Widerruf einzulösen.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

16 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Ich möchte meinen Stromtarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

Wenn du demnächst umziehst, kannst du deinen Stromvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahre mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/service/kuendigung/umzug. Deinen Umzug kannst du uns auch einfach in deinem Kundenportal melden. Log' dich dafür im Kundenportal ein, klick' auf ,,Meine Daten'' und melde deinen Umzug.

Bevor du kündigst lass uns doch noch einmal reden. Ruf uns an ...

Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem du Kunde bei E WIE EINFACH geworden bist, hat dein alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, dir die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Unter welchen Bedingungen habe ich ein Sonderkündigungsrecht und kann somit vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen?

Du hast immer ein Sonderkündigungsrecht, wenn du von uns ein Preisanpassungsschreiben bekommst. Dies gilt sowohl wenn der Preis steigt, als auch wenn er fällt. In diesem Fall bekommst du deinen Bonus anteilig ausgezahlt.
Des Weiteren gibt es ein Sonderkündigungsrecht wenn der Vertragsnehmer verstorben ist.

Ich möchte meinen Gastarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

Wenn du demnächst umziehst, kannst du deinen Gasvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahre mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/service/kuendigung/umzug. Deinen Umzug kannst du uns auch einfach in deinem Kundenportal melden. Log' dich dafür im Kundenportal ein, klick' auf ,,Meine Daten'' und melde deinen Umzug.

Bevor du kündigst lass uns doch noch einmal reden. Ruf uns an ...

Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Neueinzug oder bei Wechsel zu E WIE EINFACH?

Ganz einfach: Du schließt online deinen E WIE EINFACH-Strom- und/oder Gasvertrag ab und musst dich um nichts mehr kümmern. Alle weiteren Formalitäten, wie die Kündigung bei deinem Altanbieter, übernehmen wir für dich.

Zum Strompreisrechner

Zum Gaspreisrechner

Zum Wärmestrompreisrechner

Bestellhotline:
0800 4411800