Familien-Manager 4.0: Smarte Helfer erleichtern Eltern und Kindern das Selbstständig-Werden

• Wenn Kinder eigenständiger werden, erlauben smarte Helfer die Balance zwischen Freiheit und Kontrolle
  • Auch von unterwegs wissen, dass Zuhause alles im grünen Bereich ist
  • Sicher informiert, dass der Nachwuchs wohlauf ist

(Köln) Beruf und Familie sind nicht immer einfach unter einen Hut zu bekommen – insbesondere in Übergangsphasen, wenn die Kinder eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung nicht mehr brauchen, aber mit der totalen Selbstständigkeit überfordert wären. Gut, wenn smarte Technik dann hilft, die Kinder in Sicherheit zu wissen und das Zuhause auch von unterwegs zu managen. Dank cleveren Vernetzungslösungen für smarte Helfer – wie EinfachSmart – kein Problem.

Smarte Überwachung für selbstständig werdende Kinder
Kinder brauchen Sicherheit und Geborgenheit. Aber, wenn sie größer wer-den, schrittweise auch mehr Eigenverantwortung. Smarte Helfer machen es dabei möglich, den Nachwuchs im Blick zu behalten, selbst wenn dieser die Möglichkeit erhält, seine Selbstständigkeit zu erproben. Kommen die Kinder etwa alleine von der Schule nach Hause, kann ein intelligenter Bewegungs-melder Info an das Smartphone der Eltern schicken, wenn die Kleinen das Haus sicher betreten haben – ein Kontrollanruf ist nicht mehr nötig. Eltern, die noch einen Schritt weitergehen möchten, erhalten mit einer Indoor-Kamera sogar Live-Bilder aus dem Zuhause auf ihr Smartphone.

Sicherheit im Ernstfall
Bei wachsender Selbstständigkeit geht auch mal etwas schief – das liegt in der Natur der Sache. Damit dadurch aber kein bleibender Schaden entsteht, können smarte Helfer bei kritischen Situationen warnen. Haben die Kleinen vergessen den Wasserhahn abzudrehen oder steht der Topf noch auf der heißen Herdplatte? Im Ernstfall schlagen Wasser- oder Rauchmelder Alarm und informieren die Eltern per Push-Nachricht. Gleiches gilt auch, wenn Kleinigkeiten im Alltag untergehen. Die Kinder verlassen das Haus und ein Fenster steht noch offen? Mit einem Tür-/Fensterkontakt ausgestattet, wis-sen die Eltern Bescheid und können den Nachwuchs zurückschicken.

EinfachSmart macht Eltern und Kindern das Leben einfacher
Damit die smarte Technologie aber nicht zum Ärgernis wird, braucht sie vor allem eins: Einfachheit. Mit EinfachSmart bietet E WIE EINFACH eine Lösung, die smarte Helfer kinderleicht vernetzt. Denn alle smarten Geräte können mit nur einer App und einer Steuereinheit bedient werden – ganz einfach, ohne dass technisches Know-how benötigt wird. So haben Eltern immer das „Ich-weiß-was-Zuhause-läuft-Gefühl“. Denn: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist sicherer.

Alle smarten Helfer gibt es unter: https://www.wie-einfach.de

E WIE EINFACH ist der günstige und zuverlässige Experte für Energie und Smart Living. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Lösungen, die das Leben zu Hause entspannter und einfacher machen.

Das Ergebnis sind zum einen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen - bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service. Zum anderen ermöglichen Smart Living-Angebote, die flexibel auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, eine einfache Integration smarter Technologien unter einer zentralen Anwendung. Leichte Verständlichkeit, Transparenz sowie eine Orientierung an einfachen Lösungen sind dabei allen Angeboten gemeinsam.

Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach.