Der schnellste Weg
zu deiner Lösung!

In unserem Kundenportal kannst du einige deiner Serviceanliegen ganz einfach selbst und sofort online erledigen, z.B.: deinen Zählerstand mitteilen, deinen Abschlag ändern, einen Umzug melden ... und vieles mehr.

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Dein direkter Draht zu uns

Egal, ob du bereits Kund:in bei uns bist oder dich für #DeineEnergie interessierst, wir sind gerne für dich da.

Im E WIE EINFACH Kundenportal kannst du die meisten Serviceanliegen einfach selbst und sofort online erledigen, z.B.: deinen Zählerstand mitteilen, deine Rechnungen prüfen, einen Umzug melden und viele weitere!

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Kundenservice

Du bist bereits Kund:in bei uns und hast Fragen oder Anliegen zu deinem Tarif, dann stehen wir dir gerne während unserer Öffnungszeiten zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten: 

Mo. - Fr.   07:00 - 20:00 Uhr
Sa. 09:00 - 13:00 Uhr

 

    Schreibe eine E-Mail    

Hotline: 0221 789 658 00

 

Oder schreib' uns einen Brief an diese Adresse:

E WIE EINFACH GmbH
Postfach 180361
39030 Magdeburg

Bestellservice

Du interessierst dich für #DeineEnergie und hast Fragen zu unseren Produkten, dann helfen wir dir gerne weiter.

Unsere Öffnungszeiten: 

Mo. - Fr.   08:00 - 20:00 Uhr
Sa. 08:00 - 15:00 Uhr

 

Hotline: 0800 44 11 800

 

Oder schreib' uns einen Brief an diese Adresse:

E WIE EINFACH GmbH
Postfach 180162
39028 Magdeburg

Noch Fragen?

Was ist eine Kündigung?

Jeder Verbraucher, der einen Grundversorgungsvertrag hat, kann mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen. Bei den neuen Energieanbietern und den neuen Tarifen der Grundversorger kann die Kündigungsfrist unterschiedlich geregelt sein. Bei einem Umzug gilt eine Frist von zwei Wochen. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Der Grundversorger muss eine Kündigung des Verbrauchers innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Eingang in Schriftform bestätigen. Wer sich für eine Mindestvertragslaufzeit entscheidet, hat nur in Ausnahmefällen ein Kündigungsrecht.

Was ist die Mindestvertragslaufzeit?

Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit verpflichtet sich der Verbraucher für einen bestimmten Zeitraum Strom oder Gas vom Versorger zu kaufen. Während dieser Zeitspanne kann er nur außerordentlich, also aus einem wichtigen Grund, kündigen, so zum Beispiel im Falle eines Umzugs oder bei einer unangemessenen Preiserhöhung durch den Versorger. Allerdings kann in den allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmt werden, dass eine Fortsetzung des Vertrages am neuen Wohnort erfolgt.

Wird der Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht (fristgerecht) gekündigt so kommt es automatisch zur Vertragsverlängerung 1 Monat. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB.

Ich möchte einen Vertrag abschließen. Was muss ich dafür tun?

Du möchtest einen Stromvertrag, Gasvertrag oder Wärmestromvertrag abschließen?

Egal ob Privat- oder Geschäftskundin oder -kunde, du kannst alle Tarife einfach online abschließen. Über unseren Preisrechner gibst du eine Postleitzahl und deinen Verbrauch ein. Auf der folgenden Seite werden dir alle verfügbaren Tarife angezeigt. Suche dir den für dich passenden Tarif aus und in den nächsten Schritten füllst du deine persönlichen Daten aus. Sobald deine Bestellung vollständig ist und abgeschickt wurde kannst du dich zurück lehnen. Wir übernehmen alles weitere für dich und informieren dich zu wann deine Vertragslaufzeit startet.Du findest nach der Preisberechnung auch alle weiteren Informationen z.B. in den Tarifdetails.

Lass dir jetzt deine Tarifauswahl anzeigen:

  • Ökostrom
  • Ökogas
Bis zu
300€Bonus

Ökostrom

Personen im Haushalt
Jahresverbrauch in kWh
Keine Netzwerk Verbindung.
Bis zu
350€Bonus

Ökogas

Anzahl der m2 in deinem Haushalt
m2
Jahresverbrauch in kWh
Keine Netzwerk Verbindung.

 

Strom:

Unser Stromangebot kann immer mal variieren, aber alle unserer Stromtarife sind Ökostrom. In der Regel kannst du online frei aus den folgenden Tarifen wählen:

Gas:

Auch unser Gasangebot kann immer mal variieren, aber in der Regel kannst du online frei aus den folgendenen Tarifen wählen:

  • MeinSmartTarif: 24 Monate Laufzeit inkl. Preisgarantie und ggf. inkl. Wunschprodukt
  • MeinKlimaTarif : 12 Monate Laufzeit inkl. Preisgarantie
  • FlexTarif Gas: 1 Monat Laufzeit, jederzeit kündbar.

 

Wie kann ich meinen monatlichen Abschlagsbetrag ändern und wie oft?

Damit dein Abschlag zu deinem tatsächlichen Energieverbrauch passt, kannst du im Kundenportal oder in der App einen Abschlags-Check machen. Du benötigst dafür deine Log-In-Daten und deinen aktuellen Zählerstand.

So einfach geht's:

  1. Melde dich in unserer App an und wähle dort im Menü „Vertrag“ und dann „Meinen Abschlag anpassen“ aus. Im Kundenportal wählst du „Rechnungen und Abschlag“ aus.
  2. Nun gibst du bei „Abschlag neu berechnen“ das Ablesedatum und deinen aktuellen Zählerstand ein.
  3. Es wird dir dein optimaler Abschlag angezeigt, mit dem du eine hohe Nachzahlung verhindern kannst. Diesen musst du nur noch bestätigen.

 

Unser Video zeigt dir noch einmal übersichtlich, wie’s in unserer App funktioniert:

 

Du kannst deinen Abschlag innerhalb eines Abrechnungsjahres dreimal ändern.

 

Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte kostenlos verfügbar. Klicke auf eines der folgenden Logos:

 

 

Alternativ geht es hier zum Kundenportal Login.

Ich bin umgezogen und möchte meine Zählernummer nachreichen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Mach mit deinem Smartphone ein Foto vom Zähler und nutze unseren Chat, um uns das Bild zu senden. Oder du schickst uns das Foto per Email: Schreib deine Vertragskontonummer dazu und ab damit an kundenbetreuung@e-wie-einfach.de

Alternativ kannst du uns anrufen unter der 0221/78965806 – dabei stellst du dich mit dem Telefon an den Zähler und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen dir, die richtige Nummer auf dem Zähler zu finden.

Wo finde ich meine Zählernummer?