27 FAQs zum Thema Rechnung

Wenn Sie Probleme beim Öffnen der Online-Rechnung haben, prüfen Sie bitte, ob Sie einen pdf-Reader auf Ihrem Computer installiert haben. Hier finden Sie beispielsweise die aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader als Download.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
33 hilft die Antwort

In der Regel erhalten Sie einmal jährlich eine Rechnung. Der Zeitraum zwischen zwei Rechnungen wird Abrechnungszeitraum oder Abrechnungsjahr genannt. Da Sie vorab Abschläge auf den Rechnungsbetrag zahlen, sprechen wir von einer Abrechnung....

Weiter lesen

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Rechnungen". Hier können Sie den Zeitraum auswählen, für den Sie sich die Rechnungen anzeigen lassen möchten. In der Spalte "Bezeichnung" können Sie die gewünschte Rechnung...

Weiter lesen

Sollten Sie umziehen – oder sollte aus einem anderen Umstand ein Sonderkündigungsrecht resultieren – senden wir Ihnen Ihre Schlussrechnung zu. Hierfür informiert uns Ihr Netzbereiber über den Zählerstand zu dem Kündigungszeitpunkt. Weist...

Weiter lesen

Wer seine Kunden zuverlässig mit Energie beliefert, muss auch pünktlich bezahlt werden. Wird die firstgerechte Zahlung des Abschlags oder der Jahresrechnung versäumt, erhalten Sie eine fristgebundene Erinnerung, die Sie an Ihre...

Weiter lesen

Wird die fristgerechte Zahlung der Schlussrechnung versäumt, erhalten Sie eine fristgebundene Erinnerung, die Sie an Ihre Zahlungspflicht erinnert. Sollten Sie dieser nicht nachkommen, behalten wir uns vor, den Zahlungseinzug durch unser...

Weiter lesen

Nachdem Sie Kunde bei E WIE EINFACH geworden sind, hat Ihr alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, Ihnen die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
5 hilft die Antwort