27 FAQs zum Thema Rechnung

Sobald Sie Kunde bei E WIE EINFACH sind, wird Ihnen Ihr alter Stromversorger eine Schlussrechnung zusenden.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Leider können wir keine Zwischenrechnung erstellen. Sie erhalten immer für den gleichen Abrechnungszeitraum Ihrer Netzrechnung auch eine Rechnung von uns.

Die Abrechnungszeitspanne kann pro Kunde variieren. Beträgt diese 12 Monate, bekommt...

Weiter lesen

Leider können wir keine Stichtagsrechnung erstellen. Sie erhalten immer für die gleiche Abrechnungszeitspanne, über die Ihre Netzrechnung geht, eine Rechnung von uns.

Die Abrechnungszeitspanne kann pro Kunde variieren. Beträgt diese 12...

Weiter lesen

Wenn Sie vor der Mindestvertragslaufzeit kündigen, bekommen wir eben zu diesem Termin von Ihrem Netzbetreiber die bezogene Energiemenge mitgeteilt. Auf Basis dieser Mengen und diesem Zeitraum erhalten Sie dann unsere Rechnung.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
4 hilft die Antwort

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhalten Sie Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Sie können die Versandart ändern: Klicken Sie dazu im Kundenportal auf...

Weiter lesen

Ja, für alle Tarife außer dem MeinPaketTarif für Gas können Sie eine Stichtagsabrechnung erhalten. Dabei können Kosten in Höhe von 3,80 € anfallen.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
7 hilft die Antwort

Ja, für alle Tarife außer dem MeinPaketTarif für Gas können Sie eine Zwischenabrechnung erhalten. Dabei können Kosten in Höhe von 3,80 € anfallen.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 hilft die Antwort

Bevor wir eine Rechnung erstellen, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. In der Regel erhalten Sie einmal jährlich eine Rechnung. Die Ablesung zu dieser Jahresrechnung bezeichnen wir als Turnusablesung.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
48 hilft die Antwort

Sie können Ihren Zählerstand nicht nur direkt vor der nächsten Jahresrechnung, sondern auch zu einem gewünschten Termin ablesen. Dieser Zählerstand wird dann bei Ihrer nächsten Rechnung berücksichtigt. Wir bezeichnen diesen Zählerstand als...

Weiter lesen

Wenn Sie Probleme beim Öffnen der Online-Rechnung haben, prüfen Sie bitte, ob Sie einen pdf-Reader auf Ihrem Computer installiert haben. Hier finden Sie beispielsweise die aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader als Download.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
33 hilft die Antwort