11 FAQs zum Thema Meine Daten
Was ist Phishing?

"Phishing" bedeutet "Passwort fischen". Darunter versteht man den Versuch, an Zugangsdaten für Login-geschützte Webseiten zu gelangen. Durch E-Mails mit gefälschten Absendern werden Kunden über ebenfalls gefälschte Links auf fremde Internetseiten geleitet. Auf diesen Seiten, die den Seiten vertrauenswürdiger Anbieter täuschend ähnlich sehen, werden sie aufgefordert, ihre persönlichen …

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Wie ändere ich mein Passwort?

Wählen Sie im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und klicken Sie anschließend auf "Passwort ändern". Nun können Sie ein neues Passwort eingeben. Bitte beachten Sie dabei, dass Ihr neues Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens einen Buchstaben und eine Ziffer enthalten muss.

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Was bedeutet Versandart im Bereich "Meine Daten", und wie kann ich diese ändern?

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhalten Sie Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Sie können die Versandart ändern: Klicken Sie dazu im Kundenportal auf "Meine Daten" und dort auf den Menüpunkt "Persönliche Daten". Unter "Versandart" wählen Sie die gewünschte Option aus und bestätigen Ihre Eingaben mit einem …

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Wo kann ich meine Telefonnummer angeben oder ändern?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Persönliche Daten". Im Abschnitt "Kontakt" können Sie nun Ihre Telefonnummer eingeben, ändern und speichern. ...

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Werden meine Login-Daten verschlüsselt gesendet?

Ja, Ihre Zugangsdaten werden verschlüsselt übertragen. Sie werden beim Klicken auf Login nicht direkt weitergereicht, sondern an einen HTTPS-Server übermittelt. Darüber hinaus werden auch alle weiteren Daten, die Sie uns über das Kundenportal mitteilen, mittels 128 Bit SSL-Verschlüsselung gesendet. Hier erläutern wir Ihnen, wie Sie sichergehen können, dass Sie sich wirklich auf der …

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Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal  den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Bankverbindung". Nach Anklicken von "Bankverbindung ändern" geben Sie bitte einfach Ihre neue Bankverbindung ein. Anschließend bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf "Speichern". Die Eingabe gilt nun ab dem jeweiligen Tagesdatum. Bitte beachten Sie: Für die Umstellung auf Ihre neue …

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Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Kundenportal den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Persönliche Daten". Im Abschnitt "Kontakt" können nun Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern und speichern. ...

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Wo kann ich meine Anschrift ändern?

Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail an kundenbetreuung@e-wie-einfach.de telefonisch unter 0221 - 789 658 00 (Mo.-Fr. 07:00-20:00 Uhr und Sa. 07:00-13:00 Uhr) im Live Chat, dieser ist unter Kontakt aufrufbar (Mo.-Fr. 09:00-17:00 Uhr)

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Wo kann ich meinen Namen ändern?

Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail an kundenbetreuung@e-wie-einfach.de telefonisch unter 0221 - 789 658 00 (Mo.-Fr. 07:00-20:00 Uhr und Sa. 07:00-13:00 Uhr) im Live Chat, dieser ist unter Kontakt aufrufbar (Mo.-Fr. 09:00-17:00 Uhr)

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Wo finde ich die Vertragskontonummer?

Ihre Vertragskontonummer finden Sie normalerweise auf allen Schreiben von E WIE EINFACH rechts oben.Im Kundenportal sehen Sie Ihre Vertragskontonummer auf der Seite Ihres Vertrags-Kundenkontos unter "Vertrag". ...

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