EinfachSmart App

Themen mit diesem Schlagwort
14 FAQs zum Thema EinfachSmart App
Allgemeines zu Endgeräten

Die EinfachSmart Home Base ist kompatibel mit allen gängigen Funkstandards (ZigBee, DECT, ULE, WiFi, Bluetooth). Eine Auswahl an EinfachSmart-kompatiblen Endgeräten erhalten Sie unter anderem in unserem WIE EINFACH! Shop. Diese sind durch das EinfachSmart-Logo gekennzeichnet:

EinfachSmart kompatible Geräte

Mit EinfachSmart können Sie beliebig viele internetfähige Endgeräte bedienen. Alle Einstellungen und Änderungen werden

Weiter lesen

Welche Geräte sind mit EinfachSmart kompatibel?

EinfachSmart basiert auf der Qivicon Technologie. Informationen zu allen Qivicon kompatiblen Produkten erhalten Sie unter folgendem Link:
https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf

...

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
3 hilft die Antwort

Weiterführende Informationen zu EinfachSmart

EinfachSmart loslegen: Sie benötigen zum Start die EinfachSmart Home Base (powered by Qivicon), einen direkten Internetanschluss und ein Smartphone, Tablet oder einen PC. Die EinfachSmart Home Base ist ein Bestandteil von EinfachSmart und vernetzt viele smarte Geräte verschiedenster Hersteller. Über die dazugehörige App können Sie von unterwegs auf Ihre EinfachSmart Home Base und die

Weiter lesen

Konfiguration von Funk-Rolläden

Markisen, Rolläden und Jalousien können mit dem Unterputz-Rolladenaktor von eQ3 smart umgebaut werden. Der eQ3-Unterputz-Rolladenaktor ist für den Anschluss an Unterputzleistungen für Wechselspannungsmotoren für Markisen, Rolläden und Jalousien bestimmt und kann mit den entsprechenden Adaptern in Schalter gängiger Hersteller wie z.B. Busch-Jaeger, Gira, düwi integriert werden.  

Die vorhandene

Weiter lesen

Nutzung des iPhone-Widgets über Favoriten

Widgets sind Minimalanwendungen auf der Oberfläche des iPhones mit denen Sie auf einen Blick aktuelle Informationen aus den von Ihnen festgelegten wichtigsten Apps erhalten. Um das EinfachSmart Widget anzuzeigen, fügen Sie es zunächst Ihrem Notification-Center hinzu. Dazu ziehen Sie das Notification-Center von oben nach unten, wechseln in die „Heute“-Ansicht, klicken unten auf "bearbeiten" und

Weiter lesen

Heizungsprofile für SMART LIVING!-Kunden

Ein Heizungsprofil zeigt Ihnen den gewünschten Temperaturverlauf in den Räumen, in denen Sie Heizkörperthermostate installiert haben, an. Ein Heizungsprofil können Sie ganz einfach anlegen. Hierfür benötigen Sie mindestens ein Heizungsthermostat. Nach Installation des Heizungsthermostats koppeln Sie dieses über Ihre EinfachSmart App mit Ihrer EinfachSmart Home Base. Nach dem erfolgreichen

Weiter lesen

Aktivierung eines Alarmsystems

In Ihrem Alarmsystem wählen Sie aus,  welche Sensoren in welchem Ihrer Räume für Sie sicherheitsrelevant sind und somit als Alarmmelder arbeiten sollen. Sie ordnen Ihre Räume in eine Warnzone oder Alarmzone ein. Sie legen damit fest, auf welche Art Sie von den Alarmereignissen benachrichtigt werden und wie das Smart Home System reagieren soll.

Die Alarmzone sichert das Innere Ihres Hauses ab

Weiter lesen

Übersicht zu Endgeräten, die mit einem Alarmsystem genutzt werden können

Folgende Endgeräte können Sie mit EinfachSmart durch Tür-/Fensterkontakt oder Bewegungsmelder aktivieren:

  • Rauchmelder mit separater Sirene von Bitron Video
  • Außensirene von Bitron Video
  • Dimmer-Zwischenstecker
  • Philips LEDs (Farb LEDs leuchten rot / weiße LEDs werden eingeschaltet)
  • Osram LEDs (Farb LEDs leuchten rot / weiße LEDs)
  • Kamera Innen und Außen von D-Link (Aufzeichnung wird aktiviert)

Bea

Weiter lesen

Konfiguration von automatischen Regeln und Situationen mit EInfachSmart

Links oben im App-Menü finden Sie den Button "Situationen". Auf der Übersichtsseite werden die bereits festgelegten Situationen angezeigt. Sie können nun im Bereich "Situationen bearbeiten" auf den Stift oben links gehen und dann die Situation antippen, die Sie konfigurieren möchten. Bitte achten Sie darauf, rechts nicht auf das Papierkorb-Zeichen zu kommen. Damit löschen Sie die Situation.

Weiter lesen

Einrichtung von automatischen Regeln und Situationen

Das Einrichten von automatischen Regeln und Situationen startet wie gewohnt mit der Erstellung einer Situation (der Einstieg erfolgt inks oben in der App über das Menü). Sie können hier bereits auswählen, ob Sie eine manuelle oder automatische Situation erstellen möchten. Über den Stift rechts oben in der Ecke können Sie dann eine Situation erstellen. Dieser weisen Sie ein Icon und eine

Weiter lesen