Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Wie funktioniert der Rechnungscheck?

Der Rechnungscheck ist die einfachste Möglichkeit für dich, ein individuelles Angebot für Strom oder Gas zu erhalten. Zuerst machst du ein Foto deiner letzten Jahresrechnung mit deinem Smartphone. Wahlweise kannst du auch eine PDF Datei ...

Warum bekomme ich einen Fehler beim Rechnungscheck?

  1. Es kann vorkommen, dass wir auf Grund schlechter Lichtverhältnisse oder Knicken in der Rechnung nicht immer alle Daten korrekt auslesen können. Wir arbeiten an einer stetigen Verbesserung dieses Services.
  2. Du musst eine Jahresrechnung

Muss ich bei meinem bisherigen Energieanbieter kündigen oder übernimmt E WIE EINFACH das für mich?

Du musst dich um nichts kümmern. E WIE EINFACH übernimmt die Kündigung bei deinem bisherigen Lieferanten.

Was passiert, wenn ich meinen Gutschein schon eingelöst habe, mein Vertrag aber nicht zustande kommt?

Für diesen Fall sind wir berechtigt, dir den Gegenwert des Gutscheins in Rechnung zu stellen.

Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem du Kunde bei E WIE EINFACH geworden bist, hat dein alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, dir die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

Wieso stimmt mein örtlicher Grundversorger nicht mit dem von mir genannten Grundversorger überein?

Ein Grundversorger ist das Energieversorgungsunternehmen, das die meisten Haushaltskunden vor Ort (in einem Netz der allgemeinen Versorgung) mit Strom und/oder Gas beliefert.

Allerdings gibt es in deinem PLZ-Gebiet mehrere Grundversorger. ...

Ich bin zu E WIE EINFACH gewechselt. Wieso erhalte ich immer noch Abschlagsforderungen von meinem alten Versorger?

Dein Versorger ist berechtigt dir Abschlagsforderungen zu stellen, solange das Vertragsverhältnis noch besteht.

Sofern wir die Kündigung für dich übernommen haben, erhalten wir von deinem alten Versorger eine Kündigungsbestätigung. Sobald ...

Bestellhotline:
0800 4411800