Rechnung und Ablesung

Sortieren nach:

Wo finde ich meine Zählernummer?

Einmal jährlich werden Sie von E WIE EINFACH um die Angabe des Zählerstands gebeten. Hier erfahren Sie, wo Sie Ihre Stromzählernummer finden, um den Zählerstand zu ermitteln.

Ihr Stromzähler hat eine Zählernummer und ist einer ...

Muss ich die Rechnungen ausdrucken?

Nein, Sie müssen Ihre Rechnungen nicht ausdrucken. Wir empfehlen Ihnen aber, die Rechnungen auf Ihrem Computer zu speichern.
Als Kunde von E WIE EINFACH bieten wir Ihnen die Rechnung noch 4 Jahre lang im Kundenportal zur Ansicht und zum ...

Was bedeutet bei der Zählerstandmitteilung die Tarifart ET, HT oder NT?

Der Eintarifzähler (ET) & Der Doppeltarifzähler oder Zweitarifzähler (HT/NT)

Unterschieden werden 2 Arten von Stromzählern:

Der Eintarifzähler (ET):
Der Eintarifzähler ist ein Stromzähler, der nur über ein einzelnes Zählwerk verfügt. Hier ...

Wie kann ich Ihnen meinen aktuellen Zählerstand mitteilen?

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen in das Kundenportal den Menüpunkt "Zählerstand" und dort "Zählerstand ablesen". Hier können Sie Ihren aktuellen Zählerstand und das Ablesedatum direkt eingeben und speichern.

Sie können uns einmal pro Tag ...

Wie erhalte ich die Aufforderung meinen Zählerstand mitzuteilen?

Sie erhalten üblicherweise einmal im Jahr Ihre Ablesekarte. Sofern Sie das Kundenportal nutzen, können Sie wählen ob Sie die Benachrichtigung per E-Mail oder Post erhalten möchten. Wählen Sie in der Menüleiste "Meine Daten". Unter ...

Wann muss ich das nächste Mal meinen Zähler ablesen?

Bevor wir eine Rechnung erstellen, in der Regel einmal jährlich, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. Dazu erhalten Sie Ihre Ablesekarte per Post oder E-Mail (weitere Informationen zur Versandart erhalten Sie hier). ...

Was bedeutet Turnusablesung?

Bevor wir eine Rechnung erstellen, bitten wir Sie, uns Ihren aktuellen Zählerstand mitzuteilen. In der Regel erhalten Sie einmal jährlich eine Rechnung. Die Ablesung zu dieser Jahresrechnung bezeichnen wir als Turnusablesung.

Was bedeutet Zwischenablesung?

Sie können Ihren Zählerstand nicht nur direkt vor der nächsten Jahresrechnung, sondern auch zu einem gewünschten Termin ablesen. Dieser Zählerstand wird dann bei Ihrer nächsten Rechnung berücksichtigt. Wir bezeichnen diesen Zählerstand als ...

Warum kann ich die Online-Rechnung nicht öffnen?

Wenn Sie Probleme beim Öffnen der Online-Rechnung haben, prüfen Sie bitte, ob Sie einen pdf-Reader auf Ihrem Computer installiert haben. Hier finden Sie beispielsweise die aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader als Download.

Wo kann ich meine Zählerdaten einsehen?

Loggen Sie sich in das Kundenportal ein und klicken Sie auf den Menüpunkt "Zählerstand". Unter "Meine letzten Zählerstände" sehen Sie Ihre letzten Zählerablesungen, die Sie oder ein anderer Ableser an uns gemeldet haben. Wenn in der ...

Bestellhotline:
0800 4411800