Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Wie lautet die Mindestvertragslaufzeit für meinen Tarif?

Du hast für fast alle unsere Tarife - ob Strom, Gas, Wärmestrom oder - eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr gerechnet ab Lieferbeginn. Beim MeinSmartTarif und bei EinfachSmart beträgt die Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre. An diese ...

Woran orientiere ich mich bei der Schätzung meines Gasverbrauchs?

Bei der Schätzung des Verbrauchs ziehst du am besten deinen Vorjahresverbrauch zu Rate. Hat sich deine Lebenssituation in der Zwischenzeit geändert, solltest du das ebenfalls berücksichtigen. Wenn du keine vergleichbaren Daten für deinen ...

Kann ich den MeinGünstig-Tarif Gas auch als Geschäftskunde abschließen?

 

Ja, der MeinGünstig-Tarif ist sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden offen, wenn die vertraglichen Voraussetzungen erfüllt sind. Im Besonderen ist der maximale Jahresverbrauch von 1.500.000 kWh zu beachten. Bei ...

Ich nutze den MeinPaket-Tarif für Gas. Was passiert nach dem ersten Vertragsjahr?

Rechtzeitig vor Ablauf des ersten Vertragsjahres erinnern wir dich daran – sofern du das wünschst –, eine neue Paketmenge Gas auszuwählen. (Falls du die Option der Erinnerung nutzen möchtest, kannst du diese bei Vertragsabschluss oder ...

Warum muss ich meine PLZ angeben, um von E WIE EINFACH ein Vertragsangebot zu bekommen?

Die Netznutzungsentgelte sind je Netzbetreiber unterschiedlich hoch. Daher bieten wir regionale Preise an, die sich an den Kosten der lokalen Netzbetreiber orientieren.

Wie werden die Kubikmeter (m3) auf meinem Gaszähler in Kilowattstunden (kWh) umgerechnet?

Grundlage für deine Jahresverbrauchsabrechnung ist die Kilowattstunde (kWh).
Die Umrechnung von Kubikmetern Gas in kWh erfolgt durch die Multiplikation mit dem Umrechnungsfaktor, der uns vom jeweiligen Netzbetreiber angegeben wird:
m3 x ...

Welchen Einfluss haben Änderungen an gesetzlichen Steuern und Abgaben auf meinen Gaspreis?

Keinen. Wir garantieren dir eine Preisgarantie für deinen Gastarif von E WIE EINFACH für 1 Jahr ab Lieferbeginn. Es handelt sich dabei um einen Bruttopreis, der die bei Vertragsabschluss gültigen Steuern und Abgaben (mit Ausnahme der ...

Was passiert, wenn mein tatsächlicher Strom- oder Gasverbrauch anders ausfällt, als bei Vertragsabschluss angegeben?

Am Ende des Verbrauchsjahres erhältst du eine exakte Jahresverbrauchsabrechnung. Sollte die Verbrauchsabrechnung mit einem Guthaben zu deinen Gunsten enden, überweisen wir dir den entsprechenden Betrag zurück.  Alternativ bitten wir ...

Was passiert, wenn mein tatsächlicher Jahresverbrauch an Gas kleiner oder größer ist als meine eingekaufte Paketmenge?

du musst nicht exakt die eingekaufte Paketmenge verbrauchen. Hast du weniger Gas verbraucht als in deinem Paket enthalten, bekommst du Geld zurück. Wir multiplizieren dazu die übrigen Kilowattstunden mit dem im Vertrag genannten ...

Wie merke ich, wenn Erdgas entweicht? Und was soll ich im Ernstfall tun?

Erdgas ist völlig geruchlos. Damit ein Leck in der Gasleitung dennoch sofort bemerkt wird, wird dem Gas nach der Übernahme aus dem Ferntransportnetz ein stark riechender Stoff (Odoriermittel) beigemischt. Dank des beigemischten Duftstoffs ...

Bestellhotline:
0800 4411800