Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Was ist #DeineEnergie

E WIE EINFACH positioniert sich als digitaler Angreifer im Energiemarkt. Mutig und provokant wird auf eine komplett individualisierte Kommunikation gesetzt – und dabei auch mit dem Markennamen gespielt. Visuelles Herzstück der neuen ...

Was passiert bei einem Umzug mit dem MeinSmartTarf?

Bei einem Umzug kannst du deine Strom-/Gasbelieferung an der neuen Adresse ganz einfach fortsetzen lassen.

Du ziehst in absehbarer Zeit um? Dann entdecke jetzt unseren Umzugsservice.

Was passiert, wenn ich meinen Gutschein schon eingelöst habe, mein Vertrag aber nicht zustande kommt?

Für diesen Fall sind wir berechtigt, dir den Gegenwert des Gutscheins in Rechnung zu stellen.

Was bedeutet Mein E-Service?

Der Mein E-Service ist die ehemalige Bezeichnung für unser Kundenportal.

Unser Kundenportal ist typisch E WIE EINFACH: einfach unkompliziert. Im Kundenportal hast du alle Daten im Blick und kannst viele Tätigkeiten einfach online erledigen. ...

Was ist der Rabatt für Geschäftskunden?

Unseren Geschäftskunden bieten wir im MeinGeschäftsTarif für Strom und im MeinGeschäftsTarif für Gas einen exklusiven Rabatt an. Du erhältst ihn als produktbezogenen prozentualen Rabatt auf deinen jeweiligen Rechnungsbetrag. Falls du deine ...

Wie lautet die Mindestvertragslaufzeit für meinen Tarif?

Du hast für fast alle unsere Tarife - ob Strom, Gas, Wärmestrom oder - eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr gerechnet ab Lieferbeginn. Beim MeinSmartTarif und bei EinfachSmart beträgt die Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre. An diese ...

Woran orientiere ich mich bei der Schätzung meines Gasverbrauchs?

Bei der Schätzung des Verbrauchs ziehst du am besten deinen Vorjahresverbrauch zu Rate. Hat sich deine Lebenssituation in der Zwischenzeit geändert, solltest du das ebenfalls berücksichtigen. Wenn du keine vergleichbaren Daten für deinen ...

Kann ich den MeinGünstig-Tarif Gas auch als Geschäftskunde abschließen?

 

Ja, der MeinGünstig-Tarif ist sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden offen, wenn die vertraglichen Voraussetzungen erfüllt sind. Im Besonderen ist der maximale Jahresverbrauch von 1.500.000 kWh zu beachten. Bei ...

Ich nutze den MeinPaket-Tarif für Gas. Was passiert nach dem ersten Vertragsjahr?

Rechtzeitig vor Ablauf des ersten Vertragsjahres erinnern wir dich daran – sofern du das wünschst –, eine neue Paketmenge Gas auszuwählen. (Falls du die Option der Erinnerung nutzen möchtest, kannst du diese bei Vertragsabschluss oder ...

Warum muss ich meine PLZ angeben, um von E WIE EINFACH ein Vertragsangebot zu bekommen?

Die Netznutzungsentgelte sind je Netzbetreiber unterschiedlich hoch. Daher bieten wir regionale Preise an, die sich an den Kosten der lokalen Netzbetreiber orientieren.

Bestellhotline:
0800 4411800