Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Muss ich mich beim Kundenportal anmelden?

Grundsätzlich ist eine Anmeldung im Kundenportal für dich nur mit Vorteilen verbunden. Du hast jederzeit Zugriff auf alle Vertragsdaten und kannst problemlos persönliche Daten ändern oder Zählerstände mitteilen. Solltest du umziehen, so ...

Was passiert mit meinem Wunschprodukt, wenn ich umziehe?

Solltest du innerhalb der Erstvertragslaufzeit deines Tarifs umziehen, bist du verpflichtet, deinen Energievertrag an die neue Adresse mitzunehmen. Dies schließt das erhaltene Wunschprodukt mit ein. Sollte ein Umzug nicht möglich sein ...

Was passiert mit dem Wunschprodukt, wenn mein Vertrag nicht zustande kommt?

Sollte der Vertrag vor Versand des Wunschproduktes nicht zustande kommen, wird ein Versand nicht ausgelöst. Sollte der Vertrag nach Versand des Wunschprodukts von dir fristgerecht widerrufen werden, bist du in der Pflicht, das Wunschprodukt ...

Welche Folgen hat ein Widerruf beim MeinSmartTarif?

Für den Fall des Widerrufs bist du verpflichtet, das Wunschprodukt unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du E WIE EINFACH über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hast, an unseren ...

Was passiert bei frühzeitiger Kündigung des Energievertrags mit meinem Wunschprodukt?

Bei einer Vertragsbeendigung des Energietarifs vor Ablauf von zwei Belieferungsjahren (auch außerordentliche Kündigung) aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, ist der reguläre Kaufpreis für das Wunschprodukt anteilig für jeden ...

Wo kann ich nachschauen, wo mein Wunschprodukt gerade ist bzw. ob es versandt worden ist?

Sobald sich dein Wunschprodukt auf den Weg macht, erhälst du von unserem Logistikpartner eine entsprechende Versandbestätigung. Hier findest du einen
Trackinglink, der dir noch einmal detailliert aufzeigt, wo sich dein Wunschprodukt gerade ...

Mein tatsächlicher Jahresverbrauch an Gas lag unter dem Mindestverbrauch. Was passiert nun?

 

Bei einigen unserer Gastarife besteht ein Mindestverbrauch von 1.000 kWh pro Jahr. Details findest du in unserer Tariftabelle. Durch den Mindestverbrauch können wir dir diese Tarife im Allgemeinen günstiger anbieten als andere. Wenn ...

Gibt es unterschiedliche Erdgasarten?

Je nach ihrer Herkunft und chemischen Zusammensetzung haben die Gasarten einen unterschiedlichen Energiegehalt, den so genannten Brennwert. Der Brennwert wird in Kilowattstunden pro Kubikmeter gemessen.

Die Gasarten werden unterteilt in ...

Was ist das Besondere am MeinSmartTarif?

Preiswert, grün und 24 Monate Preisgarantie: Mit dem MeinSmartTarif bist Du 100% grün unterwegs - klimafreundlich und umweltschonend.

Mit dem MeinSmartTarif Strom/Gas erhälst du außerdem exklusiv eine Willkommensprämie zur deinem ...

Wie kann ich meinen Gastarif wechseln?

 

Gerne kannst du einen anderen Gastarif wechseln. Du musst dabei lediglich die tarifspezifischen Konditionen beachten: Sofern dein aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit hat, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit ...

Bestellhotline:
0800 4411800