Wie werden meine EinfachSmart Daten gesichert?

EinfachSmart basiert auf der Qivicon Plattform-Technologie. Über die Webseite von Qivicon können Sie sich in den Einstellungen unter "QIVICON Home Base" und "Backup" informieren, wann die letzte Datensicherung auf Ihrer Qivicon Plattform durchgeführt wurde. Standardmäßig wird täglich um 00:30 Uhr eine solche Datensicherung erstellt. Manuelle Datensicherungen können zu jedem Zeitpunkt Ihrer Wahl angestoßen werden. Ein Restore der gesicherten Daten ist nur aus der letzten und damit aktuellsten Datensicherung möglich.Durch Ausschalten der automatischen und Erstellen einer manuellen Datensicherung können Sie jedoch einen für Sie wichtigen Zustand des Gesamtsystems dauerhaft abspeichern, um ihn später bei Bedarf wiederherstellen zu können.In einer solchen Datensicherung sind alle Daten der Home Base enthalten: alle verbundenen Geräte, alle Apps und alle Ihre Konfigurationsdaten.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Sie können Ihr Zuhause mit nur wenigen Schritten smart gestalten. Hierfür benötigen Sie die EinfachSmart Home Base, die Steuerungszentrale, über die Sie die Endgeräte miteinander verbinden können. Die Steuerung erfolgt über die EinfachSmart App, Ihre Fernbedienung für das Smart Home-System. Um starten zu können buchen Sie den EinfachSmart Tarif und melden sich in der EinfachSmart App an. Die...

Weiter lesen

Sie erhalten nach Bestellung Ihres EinfachSmart Systems eine Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den Registrierungslink zur Aktivierung Ihrer EinfachSmart Home Base. Sie werden automatisch durch die Registrierung geleitet. Sie richten in wenigen Schritten ein persönliches Nutzerkonto ein. Verwenden Sie hierfür die im Rahmen Ihrer Bestellung genutzte E-Mail-Adresse als...

Weiter lesen

Durch die Automatisierung können Sie ausgewählte Geräte gemeinsam zu einer von Ihnen gewählten Zeit ein- oder ausschalten. Ebenfalls können Sie auch die von Ihnen ausgewählten Sensoren durch einen Impuls ein- oder ausgeschalten.

Die Situation ist bei einer Automatisierung immer aktiv, ohne dass Sie diese erst manuell auf dem Startbildschirm „Mein Zuhause“ aktivieren müssen.

Die Sensoren, die...

Weiter lesen

Um das Widget unter Android nutzen zu können, drücken Sie länger auf die Startansicht zum Einblenden aller Widgets. Wählen Sie im Anschluss das gewünschte Smart Home-Widget aus und ziehen es auf den Homescreen.Es stehen zwei Smart Home-Widget-Typen zur Verfügung:

Klein: (De)-Aktivierung "Zu Hause"/ "Abwesend" oder eine Situation, welche ausgewählt werden kann.
Groß: (De)-Aktivierung "Zu Hause"...

Weiter lesen

Sie können die Kündigung für Ihren EinfachSmart Vertrag schriftlich oder per E-Mail mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit einreichen.

Per Post an:

E WIE EINFACH GmbH

Postfach 18 01 62

39028 Magdeburg

Per E-Mail an:

einfachsmart@e-wie-einfach.de
 
 
Wenn Sie einen Strom- oder Gastarif kündigen möchten, nutzen Sie bitte die URL
https://www.e-wie-einf

Weiter lesen