Gewinne 1.000€ Gratis-Energie mit unserem Zählerlotto >> Jetzt mitmachen

Wie kann ich meinen monatlichen Abschlagsbetrag ändern und wie oft?

Damit dein Abschlag zu deinem tatsächlichen Energieverbrauch passt, kannst du im Kundenportal oder in der App einen Abschlags-Check machen. Du benötigst dafür deine Log-In-Daten und deinen aktuellen Zählerstand.

So einfach geht's:

  1. Melde dich in unserer App an und wähle dort im Menü „Vertrag“ und dann „Meinen Abschlag anpassen“ aus. Im Kundenportal wählst du „Rechnungen und Abschlag“ aus.
  2. Nun gibst du bei „Abschlag neu berechnen“ das Ablesedatum und deinen aktuellen Zählerstand ein.
  3. Es wird dir dein optimaler Abschlag angezeigt, mit dem du eine hohe Nachzahlung verhindern kannst. Diesen musst du nur noch bestätigen.

 

Unser Video zeigt dir noch einmal übersichtlich, wie’s in unserer App funktioniert:

 

Du kannst deinen Abschlag innerhalb eines Abrechnungsjahres dreimal ändern.

 

Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte kostenlos verfügbar. Klicke auf eines der folgenden Logos:

 

 

Alternativ geht es hier zum Kundenportal Login.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

203 hilft die Antwort