Welche Sonos-Geräte und welche Funktionen lassen sich mit EinfachSmart nutzen?

EinfachSmart unterstützt zusammen mit Geräten der Firma Sonos folgende Funktionen:

Fernbedienung

  • Fernsteuerung in der EinfachSmart App in Bezug auf aktuelle Playlist:
    • Play, Pause, Vor, Zurück, Lautstärke

Situationen

Die Integration von Sonos-Lautsprechern in Situationen, die zeit-, sensor-, statusbezogen (Zu Hause / Abwesend) oder manuell aktiviert werden.

  • Letzte Playlist wird fortgesetzt, wenn eine Situation aktiviert wird:
    • z. B. zeitgesteuerte Situation „Aufstehen" im Schlafzimmer anstatt des Weckers
    • z. B. Situation „Party", die manuell in der App aktiviert wird
  • Start und Stopp der letzten Playlist bei Statuswechsel durch entsprechende Situationen:
    • Stopp der aktuellen Playlist beim Verlassen (Status zu „Abwesend" Situation „Musik aus" wird aktiviert)
    • Weiterspielen der aktuellen Playlist beim Ankommen (Status zu „Zu Hause", Situation „Musik an" wird aktiviert)
  • Abspielen von Sounds, wenn eine Situation aktiviert wird (zeit-, sensor-, statusbezogen oder manuell)

Zu Hause / Abwesend

Die Signalisierung des Statuswechsels „Zu Hause" oder „Abwesend" ist aktiv, sobald Sonos-Lautsprecher mit EinfachSmart verbunden sind. Diese Funktion lässt sich nicht deaktivieren.

Haushüter-Funktion Anwesenheitssimulation:

  • die zuletzt abgespielte Playlist (Musik) wird im Rahmen der Tagessimulation zufällig abgespielt (ca. 08.00 – 22.00)

Wenn Bewegung erkannt: 

  • Sounds zur Anwesenheitssimulation (Haushaltsgeräusche) werden zufallsgesteuert zwischen 08.00-22.00h abgespielt

Alarmsystem: akustischer Alarmgeber bei Einbruch

  • Abspielen von Alarmsound (analog Push-Nachricht in der App) bei ausgelöstem Alarmsystem

Rauchmelder: akustischer Alarmgeber bei Rauchentwicklung

  • Alarmton wird über alle verbundenen Lautsprecher abgespielt

Wassermelder: als akustischer Alarmgeber bei Wasseraustritt 

  • Alarmton wird über alle verbundenen Lautsprecher abgespielt

Wassermelder: Abspielen von Playlists in Situationen mit Wassermelder

  • Wasser erkannt aktiviert eine Situation: Es wird zuerst der Alarmton, dann die Playlist abgespielt

Kompatible Sonos-Geräte

Die mit EinfachSmart kompatiblen Geräte sind:

  • Sonos CONNECT
  • Sonos CONNECT: AMP
  • Sonos PLAY:1
  • Sonos PLAY:3
  • Sonos PLAY:5

 

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Wie kann ich den Haushüter nutzen?

In den Einstellungen des Haushüters wählen Sie Ihre Geräte aus, mit denen der Haushüter Anwesenheit simulieren soll. Ausgwählte Lampen und SmartPlugs werden eingeschaltet, Sonos Lautsprecher spielen zufällig ausgewählte Geräusche  wie Toilettenspülung, Klavierspiel, Haartrockner, Waschmaschine, Staubsauger, Schritte, Tür öffnen oder Stimmengewirr ab.

Schalten Sie Ihre EinfachSmart App dann auf

Weiter lesen

Was bedeutet das schwarze Ausrufezeichen im gelben Quadrat in der Gerätekachel im Menü "Fernbedienung"?

Das Symbol erscheint, wenn eines Ihrer Geräte von der EinfachSmart Home Base nicht erreichbar ist.

Maßnahmen:

  • Überprüfen Sie am Gerät die Stromversorgung oder den Ladezustand der Batterie
  • Kontrollieren Sie die Reichweite zwischen dem Gerät und der Home Base und verringern Sie gegebenenfalls den Abstand

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Kann ich die Temperaturangaben in der EinfachSmart App auf Fahrenheit (°F) umstellen ?

Sofern Sie ein iOS-Endgerät (iPhone oder iPad) verwenden, können Sie in den Systemeinstellungen des Gerätes als Region die 'Vereinigten Staaten' auswählen: Temperaturwerte werden dann in der Maßeinheit 'Fahrenheit' ausgegeben. Bei einem Android-Gerät gibt es keine solche Umstellmöglichkeit.

Sofern Sie eine Netatmo-Wetterstation verwenden, sollten Sie keine Umstellung der voreingestellten

Weiter lesen

Wie ändere ich den Standort für die Wetterinformationen?

Um den Standort für Wetterinformationen zu wechseln, gehen Sie über das Hauptmenü in den Bereich "Einstellungen" und wählen Sie hier "Standort" aus.

Ihr Standort bestimmt, welche Wettermeldungen Sie erhalten. Zudem unterstützt er den Haushüter bei der präzisen Bestimmung des Sonnenauf- und -untergangs.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Was tue ich, wenn mein Bitron Home Smart Plug mit Verbrauchsdatenerfassung beim Gesamtverbrauch immer den Wert 0 anzeigt?

Bei Geräten mit dem Produktionsdatum 07/15 und der Firmware-Version 15 kann es vorkommen, dass der Gesamtverbrauch in der EinfachSmart App nicht angezeigt wird.

Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

  1. Trennen Sie den Smart Plug vom Stromnetz. Wenn Sie den Smart Plug aus der Steckdose gezogen haben, drücken Sie die Funktionstaste, um sicherzustellen, dass das Gerät vollständig

Weiter lesen