Was tue ich, wenn sich mein Gerät plötzlich nicht mehr steuern lässt?

Bitte warten Sie einen Augenblick. Hat Ihr Gerät die Verbindung zur EinfachSmart Home Base verloren, baut sich diese in der Regel automatisch wieder auf.
Hält dieser Zustand über mehrere Stunden an, gehen Sie wie folgt vor:

  • löschen Sie das entsprechende Gerät aus der EinfachSmart App
  • verbinden Sie anschließend das Gerät neu mit der EinfachSmart Home Base
Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Welche Sonos-Geräte und welche Funktionen lassen sich mit EinfachSmart nutzen?

EinfachSmart unterstützt zusammen mit Geräten der Firma Sonos folgende Funktionen:

Fernbedienung

  • Fernsteuerung in der EinfachSmart App in Bezug auf aktuelle Playlist:
    • Play, Pause, Vor, Zurück, Lautstärke

Situationen

Die Integration von Sonos-Lautsprechern in Situationen, die zeit-, sensor-, statusbezogen (Zu Hause / Abwesend) oder manuell aktiviert werden.

  • Letzte Playlist wird fortgesetzt,

Weiter lesen

Wie kann ich den Haushüter nutzen?

In den Einstellungen des Haushüters wählen Sie Ihre Geräte aus, mit denen der Haushüter Anwesenheit simulieren soll. Ausgwählte Lampen und SmartPlugs werden eingeschaltet, Sonos Lautsprecher spielen zufällig ausgewählte Geräusche  wie Toilettenspülung, Klavierspiel, Haartrockner, Waschmaschine, Staubsauger, Schritte, Tür öffnen oder Stimmengewirr ab.

Schalten Sie Ihre EinfachSmart App dann auf

Weiter lesen

Wie lösche ich Situationen?

Um eine Situation zu löschen, gehen Sie im Menü auf den Punkt Situationen. Hier bekommen Sie alle von Ihnen eingerichteten Situationen angezeigt. Tippen Sie auf den Stift rechts oben in der Leiste, neben den Situationen erscheint nun jeweils ein Papierkorb, gehen Sie dann auf den Papierkorb rechts neben der zu löschenden Situation.Aus dem Papierkorb wird ein weißer Pfeil. Zum endgültigem

Weiter lesen

Was bedeutet das schwarze Ausrufezeichen im gelben Quadrat in der Gerätekachel im Menü "Fernbedienung"?

Das Symbol erscheint, wenn eines Ihrer Geräte von der EinfachSmart Home Base nicht erreichbar ist.

Maßnahmen:

  • Überprüfen Sie am Gerät die Stromversorgung oder den Ladezustand der Batterie
  • Kontrollieren Sie die Reichweite zwischen dem Gerät und der Home Base und verringern Sie gegebenenfalls den Abstand

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Wie aktiviere ich Situationen?

Sie aktivieren die manuellen Situationen direkt, indem Sie diese auf dem Startbildschirm "Mein Zuhause" auswählen.
Situationen können ebenso über zugeordnete Wandtaster, Funk-Fernbedienungen oder ein Widget aktiviert werden.

Die Situationen bleiben so lange aktiv, bis Sie diese durch erneutes Drücken wieder deaktivieren.Automatisierte Situationen, die zeit- und / oder sensorgesteuert sind,

Weiter lesen