Was tue ich, wenn mein Bitron Home Smart Plug mit Verbrauchsdatenerfassung beim Gesamtverbrauch immer den Wert 0 anzeigt?

Bei Geräten mit dem Produktionsdatum 07/15 und der Firmware-Version 15 kann es vorkommen, dass der Gesamtverbrauch in der EinfachSmart App nicht angezeigt wird.

Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

  1. Trennen Sie den Smart Plug vom Stromnetz. Wenn Sie den Smart Plug aus der Steckdose gezogen haben, drücken Sie die Funktionstaste, um sicherzustellen, dass das Gerät vollständig entladen ist
  2. Halten Sie die Funktionstaste gedrückt, während Sie den Smart Plug wieder in die Steckdose stecken. Halten Sie die Taste nach dem Einstecken für weitere 4 Sekunden gedrückt
  3. Warten Sie anschließend 5 Sekunden und trennen Sie den Smart Plug vom Stromnetz
  4. Löschen Sie den Smart Plug in der EinfachSmart App über das Menü Einstellungen "Geräte bearbeiten" und melden Sie ihn erneut an
Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Sie können Ihr Zuhause mit nur wenigen Schritten smart gestalten. Hierfür benötigen Sie die EinfachSmart Home Base, die Steuerungszentrale, über die Sie die Endgeräte miteinander verbinden können. Die Steuerung erfolgt über die EinfachSmart App, Ihre Fernbedienung für das Smart Home-System. Um starten zu können buchen Sie den EinfachSmart Tarif und melden sich in der EinfachSmart App an. Die...

Weiter lesen

Sie erhalten nach Bestellung Ihres EinfachSmart Systems eine Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den Registrierungslink zur Aktivierung Ihrer EinfachSmart Home Base. Sie werden automatisch durch die Registrierung geleitet. Sie richten in wenigen Schritten ein persönliches Nutzerkonto ein. Verwenden Sie hierfür die im Rahmen Ihrer Bestellung genutzte E-Mail-Adresse als...

Weiter lesen

Durch die Automatisierung können Sie ausgewählte Geräte gemeinsam zu einer von Ihnen gewählten Zeit ein- oder ausschalten. Ebenfalls können Sie auch die von Ihnen ausgewählten Sensoren durch einen Impuls ein- oder ausgeschalten.

Die Situation ist bei einer Automatisierung immer aktiv, ohne dass Sie diese erst manuell auf dem Startbildschirm „Mein Zuhause“ aktivieren müssen.

Die Sensoren, die...

Weiter lesen

Sie können die Kündigung für Ihren EinfachSmart Vertrag schriftlich oder per E-Mail mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit einreichen.

Per Post an:

E WIE EINFACH GmbH

Postfach 18 01 62

39028 Magdeburg

Per E-Mail an:

einfachsmart@e-wie-einfach.de
 
 
Wenn Sie einen Strom- oder Gastarif kündigen möchten, nutzen Sie bitte die URL
https://www.e-wie-einf

Weiter lesen

EinfachSmart unterstützt zusammen mit Geräten der Firma Sonos folgende Funktionen:

Fernbedienung

  • Fernsteuerung in der EinfachSmart App in Bezug auf aktuelle Playlist:
    • Play, Pause, Vor, Zurück, Lautstärke

Situationen

Die Integration von Sonos-Lautsprechern in Situationen, die zeit-, sensor-, statusbezogen (Zu Hause / Abwesend) oder manuell aktiviert werden.

  • Letzte Playlist wird fortgesetzt,

Weiter lesen