Was passiert, wenn ich mehrere Bewegungsmelder und mehrere Tür-/Fensterkontakte in einer Situation ausgewählt habe?

Situationen werden aktiviert, wenn mindestens ein Bewegungsmelder beziehungsweise ein Tür-/Fensterkontakt ein Ereignis festgestellt hat.

Einige Bespiele zur Verdeutlichung:
Haben Sie mehrere Bewegungsmelder in einer Situation ausgewählt, dann schaltet sich die Lampe ein, wenn EIN Bewegungsmelder einen Impuls erhält.
Genauso verhält es sich bei mehreren Tür-/Fensterkontakten.Haben Sie mehrere Bewegungsmelder und mehrere Tür-/Fensterkontakte in einer Situation ausgewählt, dann schaltet sich die Lampe bei EINEM offenen oder geschlossenen Türkontakt (je nach Auswahl) UND einer erkannten oder keiner Bewegung (je nach Auswahl) ein.Diese Einstellung können Sie über das Einstellungsrädchen rechts oben auf der Seite "Sensor wählen" ändern.
Bei der Auswahl EINER schaltet sich die Lampe bei EINEM offenen oder geschlossenen Türkontakt (je nach Auswahl) ODER einer erkannten oder keiner Bewegung (je nach Auswahl) ein.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

0 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Wie kann ich den Haushüter nutzen?

In den Einstellungen des Haushüters wählen Sie Ihre Geräte aus, mit denen der Haushüter Anwesenheit simulieren soll. Ausgwählte Lampen und SmartPlugs werden eingeschaltet, Sonos Lautsprecher spielen zufällig ausgewählte Geräusche  wie Toilettenspülung, Klavierspiel, Haartrockner, Waschmaschine, Staubsauger, Schritte, Tür öffnen oder Stimmengewirr ab.

Schalten Sie Ihre EinfachSmart App ...

Wie lösche ich Situationen?

Um eine Situation zu löschen, gehen Sie im Menü auf den Punkt Situationen. Hier bekommen Sie alle von Ihnen eingerichteten Situationen angezeigt. Tippen Sie auf den Stift rechts oben in der Leiste, neben den Situationen erscheint nun jeweils ein Papierkorb, gehen Sie dann auf den Papierkorb rechts neben der zu löschenden Situation.Aus dem Papierkorb wird ein weißer Pfeil. Zum endgültigem ...

Was sind Situationen für Smart Living?

Situationen richten Sie ein, um bequem auf Knopfdruck bestimmte Geräte oder Gerätegruppen ein- oder auszuschalten.
Dies kann manuell oder automatisiert geschehen.

Manuelle Situationen steuern Sie über die Smart Home App unter dem Punkt "Mein Zuhause" in der Kategorie "Manuell".
Automatisierte Situationen werden zeit- und / oder sensorgesteuert. Diese finden Sie unter "Mein Zuhause" in der ...

Wie kann ich eine Zeitspanne in einer Situation einfügen?

Wenn Sie eine neue Situation erstellen oder eine bestehende bearbeiten, können Sie unter "Automatisierung hinzufügen" den Punkt "Zeit hinzufügen" auswählen. Hier können Sie unter "Zeitsteuerung einrichten" Tage auswählen, den Beginn und das Ende (Zeitspanne) festlegen. Die Einstellung bestätigen Sie mit einem Klick auf den Haken rechts oben.

...

Wie kann ich meine Geräte über Sensoren automatisiert steuern?

Wenn Sie eine neue Situation erstellen oder eine bestehende bearbeiten, können Sie unter "Automatisierung hinzufügen" einen "Sensor hinzufügen". Ihnen werden alle von Ihnen hinzugefügten Sensoren in den entsprechenden Räumen angezeigt. Wählen Sie zunächst den oder die Sensor/en aus, die für Ihre Situationssteuerung berücksichtigt werden sollen.
Anschließend bestätigen Sie den gewünschten ...

Bestellhotline:
0800 4411800