Was ist Phishing?

"Phishing" bedeutet "Passwort fischen". Darunter versteht man den Versuch, an Zugangsdaten für Login-geschützte Webseiten zu gelangen.
Durch E-Mails mit gefälschten Absendern werden Kunden über ebenfalls gefälschte Links auf fremde Internetseiten geleitet. Auf diesen Seiten, die den Seiten vertrauenswürdiger Anbieter täuschend ähnlich sehen, wirst du aufgefordert, deine persönlichen Zugangsdaten wie z.B. die Kundennummer oder die Vertragskontonummer einzugeben. Dies dient nur dem Zweck auf betrügerische Weise an sensible persönliche Daten zu gelangen.

Um dies zu verhindern, sind Login-geschützte Internetseiten wie das Kundenportal durch Zertifikate geschützt. Eine Fälschung von Zertifikaten ist ausgeschlossen.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

1 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Die E WIE EINFACH App

Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.

Wir stellen dir kurz die wichtigsten Funktionen vor. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Die neue Übersicht

In der neuen Übersicht findest du alle relevanten Informationen die du benötigst. Neue ...

Wo finde ich meine Kundennummer?

Deine Kundennummer findest du normalerweise auf allen Schreiben von E WIE EINFACH rechts oben oder oben auf deiner Ablesekarte.

Im Kundenportal siehst du deine Kundennummer auf der Seite deines Vertrags-Kundenkontos unter "Vertrag".

Wahlweise kannst du uns auch direkt kontaktieren unter 0221 789 658 00 (Mo.-Fr. von 7:00-20:00 Uhr und Sa. 07:00-13:00 Uhr) und wir versuchen telefonisch deinen ...

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal  den Menüpunkt "Meine Daten" und dort "Bankverbindung".
Nach Anklicken von "Bankverbindung ändern" gib' bitte einfach deine neue Bankverbindung ein. Anschließend bestätigst du deine Eingabe mit einem Klick auf "Speichern". Die Eingabe gilt nun ab dem jeweiligen Tagesdatum.

Bitte beachte: Für die Umstellung auf deine neue Bankverbindung ...

Wo finde ich die Vertragskontonummer?

Deine Vertragskontonummer findest du normalerweise auf allen Schreiben von E WIE EINFACH rechts oben.
Im Kundenportal siehst du deine Vertragskontonummer auf der Seite deines Vertrags-Kundenkontos unter "Vertrag".

...

Was bedeutet Versandart im Bereich "Meine Daten", und wie kann ich diese ändern?

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhältst du die Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Du kannst die Versandart ändern: Klicke dazu im Kundenportal auf "Meine Daten" und dort auf den Menüpunkt "Persönliche Daten". Unter "Versandart" wählst du die gewünschte Option aus und bestätigst deine Eingaben mit einem Klick ...

Bestellhotline:
0800 4411800