Warum piept mein Bitron Home Rauchmelder 3x, wenn ich das Alarmsystem ausschalte?

Bitron Home Rauchmelder mit der Firmware Version 15 sind werkseitig so eingestellt, dass sie bei Deaktivierung einen dreimaligen Piepton ausgeben.
Dies Funktion ist nicht änderbar und informiert Sie über die Abschaltung der Funktion.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Was tue ich, wenn mein Bitron Home Smart Plug mit Verbrauchsdatenerfassung beim Gesamtverbrauch immer den Wert 0 anzeigt?

Bei Geräten mit dem Produktionsdatum 07/15 und der Firmware-Version 15 kann es vorkommen, dass der Gesamtverbrauch in der EinfachSmart App nicht angezeigt wird. Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben: Trennen Sie den Smart Plug vom Stromnetz. Wenn Sie den Smart Plug aus der Steckdose gezogen haben, drücken Sie die Funktionstaste, um sicherzustellen, dass das Gerät vollständig …

Weiter lesen
Warum reagiert mein Bewegungsmelder von HomeMatic verzögert, wenn sich die Lichtverhältnisse in seiner Umgebung ändern?

Die verzögerte Reaktion Ihres Bewegungsmelders entspricht den technischen Maßgaben. Der Helligkeitssensor im Bewegungsmelder von HomeMatic stellt alle sechs Minuten einen Helligkeitswert fest und speichert insgesamt acht dieser Werte. Die Messung umfasst somit einen Zeitraum von 48 Minuten. Der jeweils kleinste dieser Werte ist für den Helligkeitssensor dann der Wert, der an die Home Base als …

Weiter lesen
Was passiert, wenn ich mehrere Bewegungsmelder und mehrere Tür-/Fensterkontakte in einer Situation ausgewählt habe?

Situationen werden aktiviert, wenn mindestens ein Bewegungsmelder beziehungsweise ein Tür-/Fensterkontakt ein Ereignis festgestellt hat. Einige Bespiele zur Verdeutlichung:Haben Sie mehrere Bewegungsmelder in einer Situation ausgewählt, dann schaltet sich die Lampe ein, wenn EIN Bewegungsmelder einen Impuls erhält.Genauso verhält es sich bei mehreren Tür-/Fensterkontakten.Haben Sie mehrere …

Weiter lesen
Was tue ich, wenn mein Rauchmelder von Bitron Home nicht erreichbar ist?

Ihr Rauchmelder hat vermutlich den Kontakt zur Home Base verloren. Sie erkennen das am schwarzen Ausrufezeichen im gelben Quadrat im Übersichtsmenü der EinfachSmart App oder auf der Gerätekachel im Menü "Fernbedienung". Folgendes können Sie tun:  Entfernen Sie die Batterien Ihres Rauchmelders für mindestens 10 Sekunden Starten Sie nach dem erneuten Einlegen der Batterien Ihre EinfachSmart Home …

Weiter lesen
Sind die Bitron Home Rauchmelder miteinander vernetzt?

Die Bitron Home Rauchmelder sind alle miteinander verbunden. Stellt ein Rauchmelder Raucheinwirkung fest, werden über das EinfachSmart System alle anderen Rauchmelder von Bitron Home ebenfalls aktiviert und signalisieren einen Rauchalarm.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort