Wann bekomme ich Nachrichten über EinfachSmart?

Grundsätzlich können Sie in den Einstellungen selbst wählen, wann Sie benachrichtigt werden möchten.

Nachrichten können unter den verschiedensten Bedingungen versendet werden, zum Beispiel:

  • Push-Nachricht bei ausgelöstem Alarm (Vorraussetzung: Internetverbindung, geschlossene EinfachSmart App)
  • Push-Nachricht bei Wassereinbruch, Rauchmelder meldet Rauch, niedriger Batteriestand eines Gerätes oder Unwetterwarnstufe Rot (wenn Standort eingegeben wurde)
  • Nachricht beim Auslösen von selbst ausgewählten sicherheitsrelevanten Sensoren

Wenn ein Alarm nicht als Fehlalarm bestätigt wird, bekommen Sie nach weiteren 60 Sekunden eine 2. Alarmmeldung. Sollte diese auch nicht als Fehlalarm bestätigt werden, werden 60 Minuten keine weiteren Nachrichten über die Aktivität im Haus versendet, da der Alarm bereits ausgelöst wurde.

Wenn Sie in der EinfachSmart App angemeldet sind, wird die Nachricht direkt auf dem Bildschirm der App angezeigt. Zusätzlich ändert sich die Hintergrundfarbe des Bildschirms "Mein Zuhause" auf rot.
Befindet sich die App im Hintergrund, wird eine Nachricht und ein entsprechender Ton in der "Nachrichten"- Zeile Ihres Smartphones angezeigt / abgespielt.

Alle Nachrichten werden immer im Menüpunkt "Nachrichten" abgelegt.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Wie geht Smart Home mit EinfachSmart?

Sie können Ihr Zuhause mit nur wenigen Schritten smart gestalten. Hierfür benötigen Sie die EinfachSmart Home Base, die Steuerungszentrale, über die Sie die Endgeräte miteinander verbinden können. Die Steuerung erfolgt über die EinfachSmart App, Ihre Fernbedienung für das Smart Home-System. Um starten zu können buchen Sie den EinfachSmart Tarif und melden sich in der EinfachSmart App an. Die

Weiter lesen

Was bedeutet Automatisierung?

Durch die Automatisierung können Sie ausgewählte Geräte gemeinsam zu einer von Ihnen gewählten Zeit ein- oder ausschalten. Ebenfalls können Sie auch die von Ihnen ausgewählten Sensoren durch einen Impuls ein- oder ausgeschalten.

Die Situation ist bei einer Automatisierung immer aktiv, ohne dass Sie diese erst manuell auf dem Startbildschirm „Mein Zuhause“ aktivieren müssen.

Die Sensoren, die

Weiter lesen

Woher bekomme ich den Aktivierungscode?

Sie erhalten nach Bestellung Ihres EinfachSmart Systems eine Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den Registrierungslink zur Aktivierung Ihrer EinfachSmart Home Base. Sie werden automatisch durch die Registrierung geleitet. Sie richten in wenigen Schritten ein persönliches Nutzerkonto ein. Verwenden Sie hierfür die im Rahmen Ihrer Bestellung genutzte E-Mail-Adresse als

Weiter lesen

Wer steht hinter Qivicon?

E WIE EINFACH ist ein Partner von Qivicon. 

QIVICON ist eine von der Deutschen Telekom initiierte Allianz führender Industrie-Unternehmen in Deutschland mit dem Ziel, das Thema Smart Home voranzutreiben. Gemeinsam mit den Partnern EnBW, eQ-3, Miele und Samsung etabliert die Telekom eine marken- und herstellerübergreifende Plattform, die Themenfelder wie Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz

Weiter lesen

Warum steht auf meiner EinfachSmart Home Base "Qivicon"?

EinfachSmart ist Partner von Qivicon und verwendet die Qivicon Plattform. Diese Plattform ermöglicht es Ihnen smarte Geräte wie Lampen, Heizungskörperthermostate miteinander zu verbinden und per App über Smartphone, Tablet oder PC zu steuern. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.qivicon.com/de/ und www.e-wie-einfach.de/einfachsmart.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort