Wann bekomme ich Nachrichten über EinfachSmart?

Grundsätzlich können Sie in den Einstellungen selbst wählen, wann Sie benachrichtigt werden möchten.

Nachrichten können unter den verschiedensten Bedingungen versendet werden, zum Beispiel:

  • Push-Nachricht bei ausgelöstem Alarm (Vorraussetzung: Internetverbindung, geschlossene EinfachSmart App)
  • Push-Nachricht bei Wassereinbruch, Rauchmelder meldet Rauch, niedriger Batteriestand eines Gerätes oder Unwetterwarnstufe Rot (wenn Standort eingegeben wurde)
  • Nachricht beim Auslösen von selbst ausgewählten sicherheitsrelevanten Sensoren

Wenn ein Alarm nicht als Fehlalarm bestätigt wird, bekommen Sie nach weiteren 60 Sekunden eine 2. Alarmmeldung. Sollte diese auch nicht als Fehlalarm bestätigt werden, werden 60 Minuten keine weiteren Nachrichten über die Aktivität im Haus versendet, da der Alarm bereits ausgelöst wurde.

Wenn Sie in der EinfachSmart App angemeldet sind, wird die Nachricht direkt auf dem Bildschirm der App angezeigt. Zusätzlich ändert sich die Hintergrundfarbe des Bildschirms "Mein Zuhause" auf rot.
Befindet sich die App im Hintergrund, wird eine Nachricht und ein entsprechender Ton in der "Nachrichten"- Zeile Ihres Smartphones angezeigt / abgespielt.

Alle Nachrichten werden immer im Menüpunkt "Nachrichten" abgelegt.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Sie erhalten nach Bestellung Ihres EinfachSmart Systems eine Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den Registrierungslink zur Aktivierung Ihrer EinfachSmart Home Base. Sie werden automatisch durch die Registrierung geleitet. Sie richten in wenigen Schritten ein persönliches Nutzerkonto ein. Verwenden Sie hierfür die im Rahmen Ihrer Bestellung genutzte E-Mail-Adresse als...

Weiter lesen

Sie können die Kündigung für Ihren EinfachSmart Vertrag schriftlich oder per E-Mail mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit einreichen.

Per Post an:

E WIE EINFACH GmbH

Postfach 18 01 62

39028 Magdeburg

Per E-Mail an:

einfachsmart@e-wie-einfach.de
 
 
Wenn Sie einen Strom- oder Gastarif kündigen möchten, nutzen Sie bitte die URL
https://www.e-wie-einf

Weiter lesen

Durch die Automatisierung können Sie ausgewählte Geräte gemeinsam zu einer von Ihnen gewählten Zeit ein- oder ausschalten. Ebenfalls können Sie auch die von Ihnen ausgewählten Sensoren durch einen Impuls ein- oder ausgeschalten.

Die Situation ist bei einer Automatisierung immer aktiv, ohne dass Sie diese erst manuell auf dem Startbildschirm „Mein Zuhause“ aktivieren müssen.

Die Sensoren, die...

Weiter lesen

EinfachSmart unterstützt zusammen mit Geräten der Firma Sonos folgende Funktionen:

Fernbedienung

  • Fernsteuerung in der EinfachSmart App in Bezug auf aktuelle Playlist:
    • Play, Pause, Vor, Zurück, Lautstärke

Situationen

Die Integration von Sonos-Lautsprechern in Situationen, die zeit-, sensor-, statusbezogen (Zu Hause / Abwesend) oder manuell aktiviert werden.

  • Letzte Playlist wird fortgesetzt,

Weiter lesen

Um das Widget unter Android nutzen zu können, drücken Sie länger auf die Startansicht zum Einblenden aller Widgets. Wählen Sie im Anschluss das gewünschte Smart Home-Widget aus und ziehen es auf den Homescreen.Es stehen zwei Smart Home-Widget-Typen zur Verfügung:

Klein: (De)-Aktivierung "Zu Hause"/ "Abwesend" oder eine Situation, welche ausgewählt werden kann.
Groß: (De)-Aktivierung "Zu Hause"...

Weiter lesen

Bestellhotline:
0800 4411800