Wann bekomme ich Nachrichten über EinfachSmart?

Grundsätzlich können Sie in den Einstellungen selbst wählen, wann Sie benachrichtigt werden möchten.

Nachrichten können unter den verschiedensten Bedingungen versendet werden, zum Beispiel:

  • Push-Nachricht bei ausgelöstem Alarm (Vorraussetzung: Internetverbindung, geschlossene EinfachSmart App)
  • Push-Nachricht bei Wassereinbruch, Rauchmelder meldet Rauch, niedriger Batteriestand eines Gerätes oder Unwetterwarnstufe Rot (wenn Standort eingegeben wurde)
  • Nachricht beim Auslösen von selbst ausgewählten sicherheitsrelevanten Sensoren

Wenn ein Alarm nicht als Fehlalarm bestätigt wird, bekommen Sie nach weiteren 60 Sekunden eine 2. Alarmmeldung. Sollte diese auch nicht als Fehlalarm bestätigt werden, werden 60 Minuten keine weiteren Nachrichten über die Aktivität im Haus versendet, da der Alarm bereits ausgelöst wurde.

Wenn Sie in der EinfachSmart App angemeldet sind, wird die Nachricht direkt auf dem Bildschirm der App angezeigt. Zusätzlich ändert sich die Hintergrundfarbe des Bildschirms "Mein Zuhause" auf rot.
Befindet sich die App im Hintergrund, wird eine Nachricht und ein entsprechender Ton in der "Nachrichten"- Zeile Ihres Smartphones angezeigt / abgespielt.

Alle Nachrichten werden immer im Menüpunkt "Nachrichten" abgelegt.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

0 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Ich möchte EinfachSmart kündigen. Was muss ich dafür tun?

Sie können die Kündigung für Ihren EinfachSmart Vertrag schriftlich oder per E-Mail mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit einreichen.

Per Post an:

E WIE EINFACH GmbH

Postfach 18 01 62

39028 Magdeburg

Per E-Mail an: ...

einfachsmart@e-wie-einfach.de
 
 
Wenn Sie einen Strom- oder Gastarif kündigen möchten, nutzen Sie bitte die URL
https://www.e-wie-einfa

Woher bekomme ich den Aktivierungscode?

Sie erhalten nach Bestellung Ihres EinfachSmart Systems eine Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den Registrierungslink zur Aktivierung Ihrer EinfachSmart Home Base. Sie werden automatisch durch die Registrierung geleitet. Sie richten in wenigen Schritten ein persönliches Nutzerkonto ein. Verwenden Sie hierfür die im Rahmen Ihrer Bestellung genutzte E-Mail-Adresse als ...

Was bedeutet Automatisierung?

Durch die Automatisierung können Sie ausgewählte Geräte gemeinsam zu einer von Ihnen gewählten Zeit ein- oder ausschalten. Ebenfalls können Sie auch die von Ihnen ausgewählten Sensoren durch einen Impuls ein- oder ausgeschalten.

Die Situation ist bei einer Automatisierung immer aktiv, ohne dass Sie diese erst manuell auf dem Startbildschirm „Mein Zuhause“ aktivieren müssen.

Die Sensoren, die ...

Welche Sonos-Geräte und welche Funktionen lassen sich mit EinfachSmart nutzen?

EinfachSmart unterstützt zusammen mit Geräten der Firma Sonos folgende Funktionen:

Fernbedienung

  • Fernsteuerung in der EinfachSmart App in Bezug auf aktuelle Playlist:
    • Play, Pause, Vor, Zurück, Lautstärke

Situationen

Die Integration von Sonos-Lautsprechern in Situationen, die zeit-, sensor-, statusbezogen (Zu Hause / Abwesend) oder manuell aktiviert werden. ...

  • Letzte Playlist wird

Was bedeutet das Blinken der LEDs an meiner EinfachSmart Home Base?

QIVICON Home Base 2.0 Die Leuchtanzeige im Detail

Ihre QIVICON Home Base 2.0 zeigt über die Leuchtanzeige auf der Vorderseite verschiedene Betriebszustände an. Die möglichen Betriebszustände können Sie den nachfolgenden Tabellen entnehmen.

Beim Start

grün/weiß

blinkt abwechselnd

Selbsttest wird durchgeführt

grün

leuchtet 5 Sekunden auf

Selbsttest erfolgreich

weiß

blinkt ...

Bestellhotline:
0800 4411800