Zum Chat

Wann bekomme ich Nachrichten?

Grundsätzlich können Sie in den Einstellungen selbst wählen, wann Sie benachrichtigt werden möchten.

Nachrichten können unter den verschiedensten Bedingungen versendet werden, zum Beispiel:

  • Push-Nachricht bei ausgelöstem Alarm (Vorraussetzung: Internetverbindung, geschlossene EinfachSmart App)
  • Push-Nachricht bei Wassereinbruch, Rauchmelder meldet Rauch, niedriger Batteriestand eines Gerätes oder Unwetterwarnstufe Rot (wenn Standort eingegeben wurde)
  • Nachricht beim Auslösen von selbst ausgewählten sicherheitsrelevanten Sensoren

Wenn ein Alarm nicht als Fehlalarm bestätigt wird, bekommen Sie nach weiteren 60 Sekunden eine 2. Alarmmeldung. Sollte diese auch nicht als Fehlalarm bestätigt werden, werden 60 Minuten keine weiteren Nachrichten über die Aktivität im Haus versendet, da der Alarm bereits ausgelöst wurde.

Wenn Sie in der EinfachSmart App angemeldet sind, wird die Nachricht direkt auf dem Bildschirm der App angezeigt. Zusätzlich ändert sich die Hintergrundfarbe des Bildschirms "Mein Zuhause" auf rot.
Befindet sich die App im Hintergrund, wird eine Nachricht und ein entsprechender Ton in der "Nachrichten"- Zeile Ihres Smartphones angezeigt / abgespielt.

Alle Nachrichten werden immer im Menüpunkt "Nachrichten" abgelegt.

Schlagworte
Speichern Abbrechen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
  • Ja
  • Nein