Unter welchen Bedingungen habe ich ein Sonderkündigungsrecht und kann somit vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen?

Du hast immer ein Sonderkündigungsrecht, wenn du von uns ein Preisanpassungsschreiben bekommst. Dies gilt sowohl wenn der Preis steigt, als auch wenn er fällt. In diesem Fall bekommst du deinen Bonus anteilig ausgezahlt.
Des Weiteren gibt es ein Sonderkündigungsrecht wenn der Vertragsnehmer verstorben ist.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

56 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Ich möchte meinen Stromtarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

Wenn du demnächst umziehst, kannst du deinen Stromvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahre mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/service/kuendigung/umzug. Deinen Umzug kannst du uns auch einfach in deinem Kundenportal melden. Log' dich dafür im Kundenportal ein, klick' auf ,,Meine Daten'' und melde deinen Umzug.

Bevor du kündigst lass uns doch noch einmal reden. Ruf uns an ...

Die E WIE EINFACH App

Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.

Wir stellen dir kurz die wichtigsten Funktionen vor. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Die neue Übersicht

In der neuen Übersicht findest du alle relevanten Informationen die du benötigst. Neue ...

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Habe ich nach dem Vertragsabschluss ein Widerspruchsrecht bzw. ein Widerrufsrecht?

Als Privatkunde hast du das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen erst, wenn du das Begrüßungsschreiben von uns erhalten hast. Zur Ausübung des Widerrufs genügt ein Brief, ein Anruf, ein Fax oder eine E-Mail. Unsere Kontaktdaten lauten:

E WIE EINFACH GmbH
Postfach 180361
39030 Magdeburg
Telefon: ...

Ich möchte meinen Gastarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

Wenn du demnächst umziehst, kannst du deinen Gasvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahre mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/service/kuendigung/umzug. Deinen Umzug kannst du uns auch einfach in deinem Kundenportal melden. Log' dich dafür im Kundenportal ein, klick' auf ,,Meine Daten'' und melde deinen Umzug.

Bevor du kündigst lass uns doch noch einmal reden. Ruf uns an ...

Bestellhotline:
0800 4411800