Meine Kamera zeigt nur noch Schwarz-weiß-Bilder an. Was kann ich ändern?

In den Konfigurationsoptionen können Sie die Einstellungen Ihrer Kamera anpassen.
Ihre D-Link-Kamera unterscheidet zwischen einem Tagmodus,  in dem ein farbiges Kamerabild gezeigt wird und einem Nachtmodus mit Schwarz-weiß-Bild.
Sie bestimmen, ob der Wechsel zwischen Tag- und Nachtmodus nach einem Zeitplan oder entsprechend einer vorgegebenen Empfindlichkeit (einem Helligkeitswert in Lux) erfolgen soll.

Vorgehensweise zur Anpassung:

  • Wählen Sie sich in Ihrem lokalen WLAN über den Browser Ihres PCs auf die URL der D-Link-Kamera ein
  • Rufen Sie das Menü „erweiterte Optionen“ auf
  • Hier können Sie den ICR-Filter sowie den IR-Filter konfigurieren

Die Auswirkungen Ihrer Einstellungen können Sie im Live-Bild der Kamera direkt überprüfen.

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

1 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Meine D-Link Kamera nimmt nicht auf. Was kann ich tun?

Ihre Kameraaufnahmen werden in der MagentaCLOUD im Ordner „smarthome-cameras“ gespeichert.

Bitte überprüfen Sie den Status der SD-Karte beziehungsweise den Ordner „smarthome-cameras“ in Ihrer MagentaCLOUD.

SD-Karte ...

  • Geben Sie auf Ihrem PC in der URL-Zeile Ihres Browsers die IP-Adresse der D-Link-Kamera ein
  • Melden Sie sich mit der auf der Kamera hinterlegten Benutzerkennung an
  • Überprüfen Sie im

Wie aktualisiere ich die Firmware auf meiner D-Link Kamera?

Bei Einbindung der Kamera in das EinfachSmart System wird das Update der Firmware automatisch durchgeführt.
Sie können auch weiterhin die aktuelle Firmware über einen PC und Ihre D-Link Kamera manuell herunterladen und installieren.

Was sollte ich bei der Installation der Kamera beachten?

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise bei der Installation Ihrer Kamera: ...

  • Beachten Sie die geltenden Datenschutzrichtlinien.
    Kameras dürfen nur das eigene Gelände erfassen und nicht das Grundstück des Nachbarn oder öffentliche Straßen und Plätze.
    Bei Unsicherheiten bezüglich der gesetzlichen Vorgaben empfehlen wir den Rat eines Anwalts einzuholen
  • Innenkameras dürfen Sie nur in geschlossenen

Wo werden meine Kameraaufnahmen gespeichert?

Ihre Kameraaufnahmen werden in der MagentaCLOUD im Ordner „smarthome-cameras“ gespeichert.
Das System unterscheidet hierbei nicht, ob die Aufnahmen manuell oder automatisch (wie im Alarmfall) erstellt worden sind.

Die MagentaCLOUD ist ein kostenloses Angebot der Deutschen Telekom und umfasst einen Gratis-Online Speicher in Höhe von 10 GB.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://cloud.t ...

Wie kann ich Kamera-Aufzeichnungen löschen?

Sie löschen Ihre Kameraaufzeichnungen über das Playsymbol im Menüpunkt "Kamera".

...

Bestellhotline:
0800 4411800