Meine Kamera zeigt nur noch Schwarz-Weiß-Bilder an. Was kann ich ändern?

In den Konfigurationsoptionen können Sie die Einstellungen Ihrer Kamera anpassen.
Ihre D-Link-Kamera unterscheidet zwischen einem Tagmodus,  in dem ein farbiges Kamerabild gezeigt wird und einem Nachtmodus mit Schwarz-Weiß-Bild.
Sie bestimmen, ob der Wechsel zwischen Tag- und Nachtmodus nach einem Zeitplan oder entsprechend einer vorgegebenen Empfindlichkeit (einem Helligkeitswert in Lux) erfolgen soll.

Vorgehensweise zur Anpassung:

  • Wählen Sie sich in Ihrem lokalen WLAN über den Browser Ihres PCs auf die URL der D-Link-Kamera ein
  • Rufen Sie das Menü "erweiterte Optionen" auf
  • Hier können Sie den ICR-Filter sowie den IR-Filter konfigurieren

Die Auswirkungen Ihrer Einstellungen können Sie im Live-Bild der Kamera direkt überprüfen.

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
0 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Meine D-Link Kamera nimmt nicht auf. Was kann ich tun?

Ihre Kameraaufnahmen werden in der MagentaCLOUD im Ordner „smarthome-cameras“ gespeichert. Bitte überprüfen Sie den Status der SD-Karte beziehungsweise den Ordner "smarthome-cameras" in Ihrer MagentaCLOUD. SD-Karte Geben Sie auf Ihrem PC in der URL-Zeile Ihres Browsers die IP-Adresse der D-Link-Kamera ein Melden Sie sich mit der, auf der Kamera hinterlegten, Benutzerkennung an Überprüfen Sie …

Weiter lesen
In meinem WLAN bekomme ich keinen Zugang zu meiner D-Link Kamera. Woran kann das liegen?

Bitte überprüfen Sie in den Konfigurationseinstellungen Ihres WLAN-Routers das eingesetzte Verschlüsselungsprotokoll. Die D-Link-Kameras unterstützen das Protokoll WPA2/AES.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
2 hilft die Antwort
Was sollte ich bei der Installation der Kamera beachten?

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise bei der Installation Ihrer Kamera: Beachten Sie die geltenden Datenschutzrichtlinien.Kameras dürfen nur das eigene Gelände erfassen und nicht das Grundstück des Nachbarn oder öffentliche Straßen und Plätze.Bei Unsicherheiten bezüglich der gesetzlichen Vorgaben empfehlen wir den Rat eines Anwalts einzuholen Innenkameras dürfen Sie nur in geschlossenen …

Weiter lesen
Welche Aufzeichnungen unterstützt die Kamera?

Sie können mit Ihrer Kamera manuelle Aufzeichnungen durchführen oder Ihre Kamera zeichnet im Alarmfall selbständig auf. Manuelle AufzeichnungEine Übersicht über alle installierten Kameras können Sie im Menü "Kamera" aufrufen.Mit einem Klick auf ein Kamerabild schauen Sie live von unterwegs in Ihr Zuhause. Das Kamerabild wird alle 10 Sekunden aktualisiert.Eine Aufzeichnung starten Sie über …

Weiter lesen
Wo werden meine Kameraaufnahmen gespeichert?

Ihre Kameraaufnahmen werden in der MagentaCLOUD im Ordner „smarthome-cameras“ gespeichert.Das System unterscheidet hierbei nicht, ob die Aufnahmen manuell oder automatisch (wie im Alarmfall) erstellt worden sind. Die MagentaCLOUD ist ein kostenloses Angebot der Deutschen Telekom und umfasst einen Gratis-Online Speicher in Höhe von 10 GB. Weitere Informationen finden Sie unter:  …

Weiter lesen