Kann ich meinen monatlichen Abschlag anpassen lassen?

Damit dein Abschlag zu deinem tatsächlichen Energieverbrauch passt, kannst du im Kundenportal oder in der App einen Abschlags-Check machen lassen. Hierzu benötigst du deinen aktuellen Zählerstand. Wähle bitte nach dem Einloggen im Kundenportal oder in der App den Menüpunkt "Vertrag". Wähle danach „Meinen Abschlag anpassen“ und gehe dann zu „Zählerstand erfassen“. Hier wird direkt dein optimaler Abschlag angezeigt, mit dem du eine hohe Nachzahlung vermeiden kannst.

Die E WIE EINFACH App ist für Apple- und Android-Endgeräte kostenlos verfügbar. Klicke auf eines der folgenden Logos:

   

Google Play | App Store

Alternativ geht es hier zum Kundenportal Login.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

14 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Wie kann ich euch meinen aktuellen Zählerstand mitteilen?

Deinen Zählerstand teilst du uns am schnellsten und einfachsten über das Kundenportal mit. Hier kannst du deinen aktuellen Zählerstand und das Ablesedatum eingeben und speichern. Du kannst uns einmal pro Tag den Zählerstand mitteilen.

Wenn du die E WIE EINFACH App benutzt, dann kannst du ganz einfach ein Foto von deinem Zähler hochladen und wir lesen den Zählerstand aus diesem Bild für dich ...

Was bedeutet bei der Zählerstandmitteilung die Tarifart ET, HT oder NT?

Der Eintarifzähler (ET) & Der Doppeltarifzähler oder Zweitarifzähler (HT/NT)

Unterschieden werden 2 Arten von Stromzählern:

Der Eintarifzähler (ET):
Der Eintarifzähler ist ein Stromzähler, der nur über ein einzelnes Zählwerk verfügt. Hier muss nur 1 Zählerstand abgelesen werden.

Der Doppeltarifzähler oder Zweitarifzähler (HT/NT):
Die Doppel- oder Zweitarifzähler erfassen den Stromverbrauch auf ...

Wie lese ich den Stromzähler richtig ab?

Stromzähler ablesen - Das Wichtigste in Kürze

Der Stromzähler dient zur Ermittlung deines Stromverbrauchs und wird meist in einem separaten Zählerschrank eingebaut. Einmal im Jahr musst du den Zählerstand ablesen und an E WIE EINFACH übermitteln. Daraufhin wird berechnet, ob der gezahlte Abschlag ausreicht oder eine Nachzahlung fällig ist. Wir erklären dir in Kürze, wie ein Stromzähler ...

Wo finde ich meine Zählernummer?

Die Nummer deines Zählers findest du meist in der Nähe eines Barcodes. Sie ist gut sichtbar auf der Vorderseite. Der Zählerstand verändert sich, die Zählernummer nicht. Die Zählernummer ist ein eindeutiges Identifikationsmerkmal.

Hier sind beispielhaft ein moderner Zähler und ein alter Zähler, mitsamt Zählernummer dargestellt:


Befindet sich in deinem Haus nicht nur ein einzelner Stromzähler, ...

Was ist eine Abschlagszahlung?

Die Abschlagzahlung ist die gängige Art der regelmäßigen Bezahlung der Energierechnung. Sie fällt meist monatlich an, bei manchen Angeboten aber auch halbjährlich oder jährlich. Ihre Höhe wird anhand des Verbrauchs in der vergangenen Abrechnungsperiode festgelegt. Nach Ablauf der Abrechnungsperiode entscheidet sich, ob der Verbraucher eine Nachzahlung leisten muss oder eine Gutschrift erhält. ...

Bestellhotline:
0800 4411800