Ich möchte meinen Stromtarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

Ihren Stromvertrag können Sie ab sofort ganz einfach über das Kundenportal kündigen.

 

Wenn Sie demnächst umziehen, können Sie Ihren Stromvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahren Sie mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/umzugsservice.
Sie können Ihren Umzug auch direkt im
Kundenportal erfassen. Wenn Sie eingeloggt sind, gehen Sie auf Ihren Vertrag und wählen Sie dann Umzug aus.

 

Sie können die Kündigung für Ihren Stromtarif schriftlich oder online im Kundenportal mit einer Frist von 4 Wochen zum Vertragsende bei uns einreichen. Die Kündigungsfristen für die einzelnen Tarife können Sie der folgenden Aufstellung entnehmen:

 

  • EinPreisTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr)
  • EinPreisTarif24 (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren)
  • MeinÖkoTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr)
  • MeinGünstigTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Monatsende)
  • MeinGeschäftsTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr)
  • MeinCentTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Monatsende)
  • MeinSmartTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren)

 

Schlagworte
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
42 hilft die Antwort

Ähnliche FAQs

Wie kann ich meinen Stromtarif wechseln?

Gerne können Sie in einen anderen Stromtarif wechseln. Sie müssen dabei lediglich die tarifspezifischen Konditionen beachten: Sofern Ihr aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit hat, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit möglich. Sie können den Wechsel 1 Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit beauftragen. Wenden Sie sich dazu einfach an unseren Kundenservice unter der

Weiter lesen

Mein tatsächlicher Jahresverbrauch an Strom lag unter dem Mindestverbrauch. Was passiert nun?

 

Bei einigen unserer Stromtarife besteht ein Mindestverbrauch von 1.000 kWh pro Jahr. Details finden Sie in unserer Tariftabelle. Durch den Mindestverbrauch können wir Ihnen diese Tarife im Allgemeinen günstiger anbieten als andere. Wenn Ihr Tarif einen Mindestverbrauch hat und Sie diesen nicht genutzt haben, müssen wir Ihnen daher dennoch den Preis für den Mindestverbrauch in Rechnung

Weiter lesen

Unter welchen Bedingungen habe ich ein Sonderkündigungsrecht und kann somit vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen?

Sie haben immer ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sie von uns ein Preisanpassungsschreiben bekommen. Dies gilt sowohl wenn der Preis steigt, als auch wenn er fällt. In diesem Fall bekommen Sie Ihren Bonus anteilig ausgezahlt. 
Außerdem haben Sie ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sie umziehen. Dann wird allerdings der Bonus nicht anteilig gewährt.

Des Weiteren gibt es ein Sonderkündigungsrecht wenn

Weiter lesen

Ich möchte einen Stromtarif abschließen. Was muss ich dafür tun?

Als Privat- und als Geschäftskunde können Sie alle Tarife einfach online abschließen. Suchen Sie den für Sie passenden Tarif aus und geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Im nächsten Schritt können Sie Ihren Vertrag bei E WIE EINFACH online abschließen bzw. zu E WIE EINFACH wechseln. Für alle Tarife muss der Netzbetreiber eine Belieferung nach Standardlastprofil zulassen.

Als Privatkunde können

Weiter lesen

Was ist das Besondere am EinPreisTarif Strom?

Beim EinPreisTarif Strom zahlen Sie lediglich den Arbeitspreis – und somit nur das, was Sie wirklich verbrauchen. Einen Grundpreis gibt es hier nicht.

Außerdem genießen Sie 1 Jahr Preisgarantie auf den bei Vertragsabschluss gültigen Arbeitspreis. Für eine noch längere Preisgarantie bietet sich der MeinSmartTarif Strom an - hier ist die Dauer sogar 2 Jahre. Sie sind also ab Lieferbeginn 1 bzw.

Weiter lesen