Ich möchte meinen Gastarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

Wenn du demnächst umziehst, kannst du deinen Gasvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahre mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/service/kuendigung/umzug. Deinen Umzug kannst du uns auch einfach in deinem Kundenportal melden. Log' dich dafür im Kundenportal ein, klick' auf ,,Meine Daten'' und melde deinen Umzug.

Bevor du kündigst lass uns doch noch einmal reden. Ruf uns an unter: 0221 / 789 658 06. Du erreichst uns Mo. – Fr. von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Sa. von 7:00 bis 13:00 Uhr.

Die Kündigung deines Gastarifs muss in Textform mit einer Frist von 1 Monat zum Vertragsende bei uns erfolgen:

E WIE EINFACH GmbH

Postfach 180361

39030 Magdeburg

kundenbetreuung@e-wie-einfach.de

Die Kündigungsfristen für die einzelnen Tarife der folgenden Aufstellung entnehmen:

  • EinPreisTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von je einem Jahr)
  • EinPreisTarif24 (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren)
  • MeinKlimaTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von je einem Jahr)
  • MeinGünstigTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Monatsende)
  • MeinGeschäftsTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von je einem Jahr)
  • MeinCentTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Monatsende)
  • MeinSmartTarif (Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren)

Hat diese Antwort Ihnen weiter geholfen?

22 hilft die Antwort

Ähnliche Fragen

Was bedeutet Grundpreis?

Die Grundgebühr ist neben dem Arbeitspreis die zweite Komponente jeder Gas- und Stromrechnung. Der Grundpreis bezeichnet eine monatliche pauschale Grundgebühr, die unabhängig von dem Verbrauch anfällt. Darunter fallen folgende Positionen:

  • Netzstellenbetrieb
  • Netzentgeltgrundpreis
  • Netzentgeltmesspreis
  • Administrative Aufwände

Im November 2008 schaffte E WIE EINFACH mit dem EinPreisTarif als ...

Handelt es sich bei den Preisen um Brutto- oder Nettopreise?

Für Privatkunden sind die Preise inklusive aller Steuern und Abgaben angegeben (brutto). Für Geschäftskunden weisen wir die Preise inkl. Abgaben und ohne Mehrwertsteuer aus (netto).

Was bedeutet Arbeitspreis?

Die Kosten für Strom und Gas werden in einen Grundpreis und einen Arbeitspreis unterschieden. Der Arbeitspreis ist der Preis für das verbrauchte Gas oder den verbrauchten Strom in Cent pro Kilowattstunde. Bei den meisten Anbietern muss neben dem Arbeitspreis eine Grundgebühr gezahlt werden. E WIE EINFACH hat die Grundgebühr bei fast allen Tarifen, bis auf bei dem MeinGünstigTarif, für alle ...

Ich möchte meinen Stromtarif kündigen. Was muss ich dafür tun?

Wenn du demnächst umziehst, kannst du deinen Stromvertrag auch einfach mitnehmen. Erfahre mehr zu diesem Service unter https://www.e-wie-einfach.de/service/kuendigung/umzug. Deinen Umzug kannst du uns auch einfach in deinem Kundenportal melden. Log' dich dafür im Kundenportal ein, klick' auf ,,Meine Daten'' und melde deinen Umzug.

Bevor du kündigst lass uns doch noch einmal reden. Ruf uns an ...

Was ist der Brennwert?

Gas ist ein Naturprodukt und schwankt daher in seiner Güte: der Brennwert - d.h. der Energiegehalt (kWh) je Kubikmeter und damit die Heizleistung des Gases - ist innerhalb eines Verbrauchszeitraums unterschiedlich hoch.

Die Normwerte liegen zwischen 10 und 12 kWh je m³ Gas. Die exakten Werte erhalten wir vom Netzbetreiber übermittelt und rechnen damit genau ab. Auf Ihrem Gaszähler wird daher ...

Bestellhotline:
0800 4411800