Ich habe zu E WIE EINFACH gewechselt. Wieso erhalte ich immer noch Abschlagsforderungen von meinem alten Versorger?

Ihr Versorger ist berechtigt, Abschlagsforderungen an Sie zu stellen, solange das Vertragsverhältnis noch besteht.

Sofern wir die Kündigung für Sie übernommen haben, erhalten wir von Ihrem alten Versorger eine Kündigungsbestätigung. Sobald diese vorliegt, senden wir Ihnen ein Begrüßungsschreiben mit allen abrechnungsrelevanten Daten wie z.B. Abschlagshöhe und Fälligkeiten. Zum bestätigten Datum starten wir Ihre Belieferung. Bis dahin bitten wir Sie, weiterhin den Zahlungsaufforderungen Ihres Versorgers nachzukommen, damit es zu keinem Versorgungsausfall kommt.

Sobald Sie Kunde bei E WIE EINFACH sind, wird Ihnen Ihr alter Strom- bzw. Gasversorger eine Schlussrechnung zusenden.

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Wo finde ich meine Zählernummer?

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrer letzten Strom- bzw. Gasrechnung und natürlich auch auf dem jeweiligen Zähler.

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Wann erhalte ich die Endabrechnung von meinem alten Energieversorger?

Nachdem Sie Kunde bei E WIE EINFACH geworden sind, hat Ihr alter Strom- bzw. Gasanbieter bis zu 6 Wochen Zeit, Ihnen die Schlussrechnung zukommen zu lassen.

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Kostet der Wechsel zu E WIE EINFACH etwas?

Nein, der Wechsel zu E WIE EINFACH ist für Sie kostenfrei.

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Wieso stimmt mein örtlicher Grundversorger nicht mit dem von Ihnen genannten Grundversorger überein?

Ein Grundversorger ist das Energieversorgungsunternehmen, das die meisten Haushaltskunden vor Ort (in einem Netz der allgemeinen Versorgung) mit Strom und/oder Gas beliefert.

Allerdings gibt es in Ihrem PLZ-Gebiet mehrere Grundversorger. Für unsere Preisgestaltung haben wir uns vertraglich auf einen Grundversorger festgelegt. Dieser kann von dem Ihnen bekannten Grundversorger abweichen.

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Ab wann kann ich den Wechsel zu E WIE EINFACH beantragen?

Der Wechsel kann jederzeit beantragt werden. Wir werden für Sie zum nächstmöglichen Termin bei Ihrem aktuellen Versorger kündigen, so dass Sie schnellstmöglich die günstige Belieferung durch E WIE EINFACH erhalten. Wenn Ihr Kündigungstermin zu weit in der Zukunft liegt, werden wir Sie darüber informieren und Ihnen rechtzeitig ein aktuelles Angebot zukommen lassen.

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